Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MIAMI, FL - JANUARY 29: NFL, American Football Herren, USA Commissioner Roger Goodell speaks during the Commissioners pr
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Goodell: Während der Pandemie zu spielen war eine “außergewöhnliche kollektive Anstrengung”

Lesezeit: 2 min

NFL Commissioner Roger Goodell lobte die Arbeit aller beteiligten Personen bei der Navigation durch ein von einer Pandemie geplagtes Jahr.

“Das war eine außergewöhnliche kollektive Anstrengung. Es gibt so viele Leute, die zusammenarbeiten mussten, um das zu schaffen.” sagte Goodell am Donnerstag.

Die NFL hatte während der gesamten Saison mit zahlreichen COVID-19 Problemen zu kämpfen, wobei die Tennessee Titans, Baltimore Ravens und Cleveland Browns von Ausbrüchen betroffen waren. Obwohl es zu Verschiebungen kam, schaffte es die Liga, einen vollen Spielplan ohne Absagen zu spielen.

“Wir mussten uns in jeder Phase anpassen. Dies war ein Jahr, in dem wir alle herausgefordert waren und innovative Lösungen finden mussten”, fügte Goodell hinzu.

Der Commissioner ist sich nicht sicher, wie die nächste Saison aussehen wird, glaubt aber, dass sich die Erfahrung von 2020 in der Vorbereitung auszahlen wird.

“Ich wünschte, ich wüsste die Antwort darauf. Wir haben gelernt, zu versuchen, nicht zu viel im Voraus zu planen. Ich weiß nicht, wann der Normalfall eintreten wird. Ich weiß nur, dass wir gelernt haben, in einem schwierigen Umfeld zu agieren, und wir werden es wieder tun”, sagte er.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Goodell fügte hinzu, dass die NFL ein “Befürworter” von Impfstoffen sei.

Der Geschäftsführer der NFLPA, DeMaurice Smith, der eng mit Goodell zusammengearbeitet hat, um die Sicherheitsprotokolle in dieser Saison zu implementieren, schloss sich dem Commissioner auf der Bühne an, um die Sitzung zu beenden.

Die NFL Saison wird mit dem Spiel der Kansas City gegen die Tampa Bay Buccaneers im Super Bowl LV abgeschlossen.

Foto: imago images / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

Analyse

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf 18 Spiele an, was zu erheblichen Veränderungen im Spielplan...

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

NFL News

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit...

NFL News

Eine Siegesparade, die zur Feier des Super-Bowl-Triumphs der Kansas City Chiefs gedacht war, endete in einer Tragödie, als Schüsse die jubelnde Menge durchdrangen. Unter...

NFL News

Erstmals lief der Super Bowl beim Kölner Privatsender. Der übertraf seinen Saisonbestwert – und die ProSieben-Marke aus dem Vorjahr.

Advertisement
×