Folge FootballR

Hi, was suchst du?

September 19, 2021: Chicago Bears quarterback Justin Fields (1) runs with the ball in the third quarter against the Cinc
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Gute Chemie bei Bears zwischen Fields & D.J. Moore

Lesezeit: 4 min

Die Bears haben noch einen weiten Weg vor sich, um wieder in den Status eines Titelanwärters zu gelangen. Doch basierend auf den Eindrücken ihres Minicamps in Lake Forest, Illinois, machen sie beachtliche Fortschritte.

Quarterback Justin Fields kann nun auf eine neue ‘Waffe’ zurückgreifen. Denn die Chicago Bears haben sich D.J. Moore gesichert, einen Wide Receiver, den sie im Tausch für den First-Overall-Pick von Carolina erworben haben. Nachdem sie im Mai und Juni Zeit damit verbracht haben, ihr Zusammenspiel zu verbessern, ist Fields von ihrem Potenzial begeistert.

Schnelle Chemie zwischen Fields & Moore

“Es ging ziemlich schnell”, sagte Fields am Donnerstag zu Reportern über seine Chemie mit Moore. “Ich habe nicht wirklich etwas erwartet, weil es bei jedem Spieler anders ist. Aber ich habe das Gefühl, dass DJs Körpersprache ziemlich leicht zu lesen ist. Von Anfang an haben wir kommuniziert, wie wir jede Route laufen wollen und so weiter.”

“Natürlich hat er viel Erfahrung. Er ist schon eine gute Zeit lang in der Liga. Er hat viel Football gespielt. Also kennt er verschiedene Deckungen wirklich gut. Das hat mich beeindruckt, als ich in die Offensive kam und gesehen habe, wie gut er Deckungen auf kurzen Routen lesen kann. Er ist großartig gewesen. Und die Chemie hat sich definitiv verbessert.”

Fields war 2022 in zahlreichen Highlight-Reels zu sehen, nicht wegen seiner Wurfqualitäten, sondern wegen seiner Laufleistungen. Vielseitigkeit wird im heutigen Profi-Football sehr geschätzt. Aber die Bears wissen, dass sie sich nicht nur auf Fields als Läufer verlassen können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bears boosten ihren WR-Corp

Um das zu ändern, wusste Chicago, dass sie bessere Widereceiver für Fields benötigen. Die Bears haben damit begonnen, diesen Need zu adressieren. Zuerst holten sie den ehemaligen Steelers Wide Receiver Chase Claypool vor der Trade-Deadline und Monate später mit Moore einen weiteren Hochkaräter. Nun ist Headcoach Matt Eberflus der Meinung, dass die Bears genug Talent haben, um die Verteidigungen dafür zu bestrafen, dass sie ihren Passangriff nicht respektieren.

“Wenn sich Teams in Single-High oder in Einzeldeckungen aufstellen, werden wir unsere Chancen nutzen”, sagte Eberflus. “Das war wirklich das Thema in der gesamten Offseason. Natürlich nehmen wir das an, was sie uns geben. Aber wir werden sicherlich auch unsere Chance nutzen die Matchups, die uns gefallen, zu attackieren.”

Fields war 2022 nicht nur als Läufer auf dem Feld unterwegs. Er vervollständigte 60,4 Prozent seiner Pässe für 2.242 Yards und hatte ein Touchdown-Interception-Verhältnis von 17-11, obwohl er die meisten Sacks in der NFL (55) einstecken musste.

Bears bessern löchrige O-Line auf

Chicago hat seine Offensive Line in der Offseason verbessert, indem sie den ehemaligen Titans Guard Nate Davis für einen Dreijahresvertrag unter Vertrag genommen und im April den Tackle Darnell Wright aus Tennessee gedraftet haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit ein paar neuen Spielern in der Offensive Line und zwei neuen Wide Receivern im Kader (der Cincinnati Speedster Tyler Scott ist einer von ihnen) glaubt Fields, dass er im Passspiel besser performen kann.

“Einfach Chancen nutzen, Risiken eingehen”, sagte Fields. “Jetzt spielt es keine Rolle, ob die Pässe komplettiert werden oder unvollständig ist. Wir versuchen einfach auf eine Wellenlänge zu kommen. Viel Sprechen, kommunizieren und dann sind wir hoffentlich da, wo wir die selben Dinge sehen, wenn es um die Position des Cornerbacks und andere Details geht.”

Wenn Moore mit Fields zusammenarbeiten kann, um erfolgreich zu sein, werden die Kritiken an Fields als Quarterback, der primär läuft, verschwinden. Und die Bears könnten aus dem Keller der NFC North herauskommen.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Draft

Der voraussichtliche Top-Pick des diesjährigen NFL-Drafts, Caleb Williams, zeigt sich begeistert von der Aussicht, für die Chicago Bears aufzulaufen. In einem kürzlichen Interview mit...

NFL News

Am Mittwoch, den 20. März 2024, zeigte der ehemalige USC-Quarterback Caleb Williams vor Vertretern aller 32 NFL-Teams sein Können während seines Pro Days. Williams,...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Bears

Die Chicago Bears haben sich mit Running Back D’Andre Swift auf einen Dreijahresvertrag über 24,5 Millionen Dollar geeinigt, so Swifts Agent gegenüber Adam Schefter...

NFL News

Die Chicago Bears haben Cornerback Jaylon Johnson mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, der die Zukunft der Secondary des Teams prägen wird. Doch wie wird...

Advertisement
×