Folge FootballR

Hi, was suchst du?

White lilies and candle on black granite tombstone outdoors. Funeral ceremony Devon Wylie
Foto: NewAfrica | Depositphotos

Todesfall

Überdosis vermutet: Ray Lewis III mit nur 28 Jahren verstorben

Lesezeit: 3 min

Ray Lewis III, der Sohn des zweimaligen Super-Bowl-Champions Ray Lewis, ist gestorben, wie die Polizei in einem Bericht über eine vermutete Überdosis mitteilte.

Lewis starb am Mittwoch, nachdem Beamte zu einem Haus in Zentralflorida gerufen wurden und ihn bewusstlos in einem Schlafzimmer vorfanden, wie das Casselberry Police Department mitteilte.

Lewis war den Angaben zufolge 28 Jahre alt. Er spielte zwei Saisons lang Cornerback an der Alma Mater seines Vaters, Miami, bevor er 2015 zu Coastal Carolina wechselte. Er beendete seine Karriere bei Virginia Union.

“Die Beweise und Zeugenaussagen zeigen, dass es sich bei diesem Vorfall um einen tragischen Unfall handelt”, so die Polizei in einer Erklärung.

Eine Person im Haus versuchte gerade, Lewis wiederzubeleben, als ein Beamter am Mittwochabend eintraf. Der Beamte wurde von einer zweiten Person darauf hingewiesen, dass Lewis das Gegenmittel Naloxon gegen eine Opioid-Überdosis benötigte, das der Beamte verabreichte, wie es im Polizeibericht heißt.

Das Gegenmittel und weitere lebensrettende Maßnahmen blieben jedoch erfolglos. Laut Polizeibericht wurde Lewis in ein Krankenhaus gebracht und für tot erklärt. Es besteht nach wie vor der Verdacht auf eine Überdosis. Ein offizieller Autopsiebericht steht noch aus.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sein Trainer bei Virginia Union, Mark James, sagte, sein ehemaliger Spieler sei “ein toller Junge” gewesen.

“Er hat hart gespielt und es war ein Vergnügen, ihn zu kennen”, sagte James der Associated Press am Freitag per Telefon.

Lewis’ jüngerer Bruder Rahsaan Lewis schrieb in einer Instagram-Story: “Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich das hier schreibe, aber RIP großer Bruder.”

Foto: FootballR

James erinnerte sich an Lewis als einen besonnenen jungen Mann, der hart arbeitete und nie so tat, als stünde er über anderen, trotz des Erfolgs seines Vaters als NFL-Star und Pro Football Hall of Famer.

“Ich glaube, als wir ihn bekamen, war er bereit, zur Schule zu gehen, seinen Abschluss zu machen, Football zu spielen und ein wichtiger Spieler zu sein”, sagte James. “Er war ein harter Arbeiter.”

Bei Coastal Carolina bestritt Lewis 12 Spiele als Cornerback und erzielte 19 Tackles. Er hatte 37 Tackles für Virginia Union im Jahr 2017.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Todesfall

Die Nachricht vom Tod des Hollywood-Stars und ehemaligen NFL-Linebackers Carl Weathers hat sowohl die Film- als auch die Sportwelt erschüttert. Weathers, der durch seine...

Advertisement
×