Folge FootballR

Hi, was suchst du?

BALTIMORE, MD - OCTOBER 11: Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson (8) scrambles away form pressure by Colts defensi
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Harbaugh ist sich (zu 200%) sicher, dass Lamar Jackson bleibt

Lesezeit: 3 min

Baltimore Ravens John Harbaugh sagte, er sei zu “200%” sicher, dass Star-Quarterback Lamar die Zukunft der Franchise sein wird.

“Es gibt keinen Zweifel daran. Lamar Jackson ist unser Quarterback”, sagte Harbaugh am Donnerstag. “Alles, was wir in Bezug auf den Aufbau unserer Offense und den Aufbau unseres Teams getan haben, … basiert auf diesem unglaublichen jungen Mann und seinem Talent.”

Baltimore müsste laut OverTheCap rund 32,5 Millionen Dollar , um ihn mit einem der Franchise Tag zu halten. Das Team hat die Gespräche mit Jackson über eine mögliche Verlängerung vor Beginn der Saison 2022 auf Eis gelegt, da er sich selbst diese Frist gesetzt hat.

“(General Manager Eric DeCosta) will ihn hier haben, ich will ihn hier haben, (Besitzer) Steve (Bisciotti) will ihn hier haben, und Lamar will hier sein”, sagte Harbaugh. “Das klappt schon.”

Zum zweiten Mal in Folge konnte Jackson die Regular Season verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen. Wegen eines lästigen Knieleidens musste er auch in der Wild Card Round gegen die Cincinnati Bengals am vergangenen Sonntag aussetzen. Jackson hat 10 der letzten 22 Spiele der Ravens verpasst.

Harbaugh sagte, dass die Ravens seit dem Ende der Saison in Kontakt mit dem Quarterback stehen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

DeCosta sagte, er sei “zuversichtlich”, dass das Team einen Deal mit Jackson aushandeln werde, weigerte sich aber zu antworten, als er gefragt wurde, ob man bereit sei, sich Trade-Angebote anzuhören.

“Unser Fokus liegt im Moment darauf, einen langfristigen Vertrag abzuschließen”, sagte er. “Das ist unser einziger Fokus.”

Die Franchise verlängerte Anfang Januar den Vertrag mit Roquan Smith und arbeitete zuvor an Verlängerungen für andere wichtige Spieler wie Ronnie Stanley und Mark Andrews.

Harbaugh sagte auch, dass Jackson Einfluss auf die “sehr begehrte” Rolle des Offensive Coordinators haben wird, nachdem Greg Roman am Donnerstag nach vier Seasons zurückgetreten ist.

Baltimore gehörte in jeder Saison zu den drei besten Rushing-Teams, seit Roman vor der Saison 2019 zur Franchise kam.

Die Offense der Ravens erzielte im Jahr 2022 durchschnittlich 338,8 Yards pro Spiel und 20,6 Punkte pro Spiel. Baltimores durchschnittliche Passing-Yards pro Spiel betrugen 178,8, was in den unteren fünf Rängen liegt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

Advertisement
×