Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
PHILADELPHIA, PA - NOVEMBER 30: Seattle Seahawks Safety Jamal Adams (33) celebrates with teammates after the game betwee
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Jamal Adams unterschreibt Vertragsverlängerung um 4 Jahre

Lesezeit: 2 min

Jamal Adams, Safety der Seattle , hat am Dienstag einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, der ihn bis zur Saison 2025 an Seattle bindet, wie das Team bekannt gab.

Adams sicherte sich einen 70 Millionen Dollar Vertrag, inklusive 38 Millionen Dollar an Garantien. Dieser Vertrag macht ihn zum bestbezahlten Spieler auf seiner Position.

Die Seahawks waren offenbar bereit, die Franchise-Tag für Adams im Jahr 2022 zu verwenden, sobald sein Rookie-Vertrag ausliefe.

Seattle hatte Adams in der vergangenen Saison in einem spektakulären Trade von den New York Jets erworben. Die Seahawks gaben bei diesem Deal zwei Erstrundenpicks und eine Drittrundenauswahl ab.

Nach einem für seine Verhältnisse langsamen Start bei den Seahawks kam Adams in der letzten Saison immer besser in Form. Der 25-Jährige beendete die Saison mit 9,5 Sacks, wobei er häufiger blitzte als bei den Jets. Er unterzog sich in dieser Offseason Operationen an der Schulter und am Finger, um Verletzungen zu beheben, die möglicherweise zu einem Rückschritt in der Deckung beigetragen hätten.

Die Seahawks haben nun in den letzten drei Jahren auf drei verschiedenen Positionen wichtige Verlängerungen durchgebracht. Sie gaben Russell Wilson 2019 einen Rekordvertrag von 35 Millionen Dollar pro Jahr und verpflichteten Bobby Wagner für einen Linebacker-Rekord von 18 Millionen Dollar pro Saison.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die bestbezahlten Safeties der NFL

SPIELER TEAM GEHALT
Jamal Adams Seattle Seahawks $17.5M
Justin Simmons Denver Broncos $15.25M
Budda Baker Arizona Cardinals $14.75M
Eddie Jackson Chicago Bears $14.6M
Kevin Byard Tennessee Titans $14.1M

Der dreimalige Pro Bowler Adams meldete sich pünktlich zum Trainingscamp der Seahawks, blieb aber dem Training fern, da er auf eine Vertragslösung wartete. Er kehrt in eine Defense zurück, die in der vergangenen Saison 285 Passing Yards pro Spiel zuließ und damit den zweitschlechtesten Wert in der NFL aufwies.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

Advertisement
×