Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NY: 2019 Heisman Memorial Trophy Quarterback Joe Burrow of the LSU Tigers winner of the 85th annual Heisman Memorial Tro
Foto: imago images / Pacific Press Agency

College

LSU Quarterback Joe Burrow gewinnt die Heisman Trophy

Lesezeit: 2 min

Der LSU Joe Burrow sicherte sich am Samstag nach einem Erdrutschsieg bei der Abstimmung die Heisman Trophy. Er festigte damit seinen Status als der herausragendste Spieler der USA im Jahr 2019.

Der Oklahoma Quarterback, Jalen Hurts, der Ohio States Quarterback, Justin Fields , und der Ohio States Defensive End, Chase Young, waren die anderen Finalisten für diesen Award.

Vier Rekorde bei der Heisman Trophy Wahl

Burrow stellte einen neuen Rekord auf indem er auf 90,7% der Stimmzettel auf Platz 1 angegeben wurde. Er gewann die Abstimmung mit 1.846 Punkten Vorsprung und brach damit den Rekord für den größten Vorsprung, den zuvor O.J. Simpson gehalten hatte.

Endergebnis der Heisman Wahl

PLATZ SPIELER PUNKTE
1 Joe Burrow 2.608
2 Jalen Hurts 762
3 Justin Fields 747
4 Chase Young 643

Unglaubliche Saison für Joe Burrow

Burrow war im Jahr 2019 in ein Phänomen, es war seine zweite Saison in Baton Rouge nachdem er von der Ohio State gekommen war. Er hat mit 48 Touchdown-Pässen den SEC-Rekord gebrochen und dabei nur sechs Interceptions geworfen. Seine 4.715 Passing Yards belegten in der FBS den zweiten Platz hinter Anthony Gordon von der Washington State.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 23-Jährige führte die LSU zu fünf Siegen gegen Teams, die in dieser Saison in den Top 10 gerankt wurden. In diesen Spielen hatte er vier mal 300+ Yards Performances und warf 15 Touchdowns bei nur zwei Interceptions. In seinem eindrucksvollsten Spiel des Jahres führte er die Tigers zu ihrem ersten Sieg gegen Alabama seit 2011.

Burrows Saison bescherte dem Team auch einen 13-0 Record und die SEC Championship.

Burrow ist nun neben Billy Cannon, der die Auszeichnung 1959 erhielt, der einzige andere Heisman Trophy Gewinner in der Geschichte der LSU.

Foto: imago images / Pacific Press Agency

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×