Connect with us

Hi, what are you looking for?

NY: 2019 Heisman Memorial Trophy Quarterback Joe Burrow of the LSU Tigers winner of the 85th annual Heisman Memorial Tro
Foto: imago images / Pacific Press Agency

College

LSU Quarterback Joe Burrow gewinnt die Heisman Trophy

image_pdfimage_print

Der LSU Quarterback Joe Burrow sicherte sich am Samstag nach einem Erdrutschsieg bei der Abstimmung die Heisman Trophy. Er festigte damit seinen Status als der herausragendste Spieler der USA im Jahr 2019.

Der Oklahoma Quarterback, Jalen Hurts, der Ohio States Quarterback, Justin Fields , und der Ohio States Defensive End, Chase Young, waren die anderen Finalisten für diesen Award.

Vier Rekorde bei der Heisman Trophy Wahl

Burrow stellte einen neuen Rekord auf indem er auf 90,7% der Stimmzettel auf Platz 1 angegeben wurde. Er gewann die Abstimmung mit 1.846 Punkten Vorsprung und brach damit den Rekord für den größten Vorsprung, den zuvor O.J. Simpson gehalten hatte.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Mehr:  Ex-Junioren-Nationalspieler Amon-Ra St. Brown erlöst die Detroit Lions

Endergebnis der Heisman Wahl

PLATZ SPIELER PUNKTE
1 Joe Burrow 2.608
2 Jalen Hurts 762
3 Justin Fields 747
4 Chase Young 643

Unglaubliche Saison für Joe Burrow

Burrow war im Jahr 2019 in ein Phänomen, es war seine zweite Saison in Baton Rouge nachdem er von der Ohio State gekommen war. Er hat mit 48 Touchdown-Pässen den SEC-Rekord gebrochen und dabei nur sechs Interceptions geworfen. Seine 4.715 Passing Yards belegten in der FBS den zweiten Platz hinter Anthony Gordon von der Washington State.

Mehr:  Injury Report: Das sind die Verletzten vor den Sonntagsspielen in Woche 13

Der 23-Jährige führte die LSU zu fünf Siegen gegen Teams, die in dieser Saison in den Top 10 gerankt wurden. In diesen Spielen hatte er vier mal 300+ Yards Performances und warf 15 Touchdowns bei nur zwei Interceptions. In seinem eindrucksvollsten Spiel des Jahres führte er die Tigers zu ihrem ersten Sieg gegen Alabama seit 2011.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Burrows Saison bescherte dem Team auch einen 13-0 Record und die SEC Championship.

Burrow ist nun neben Billy Cannon, der die Auszeichnung 1959 erhielt, der einzige andere Heisman Trophy Gewinner in der Geschichte der LSU.

Foto: imago images / Pacific Press Agency

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Advertisement
Werbung