Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
December 29th, 2019:.Dallas Cowboys quarterback Dak Prescott (4) scrambles outside to avoid pressure
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

McCarthy: Dak Prescott wieder bereit für vollen (Trainings-)Einsatz

Lesezeit: 3 min

Dak Prescott ist bereit. Der Headcoach der Dallas Cowboys, Mike McCarthy, sagte am Dienstag, dass der Quarterback voraussichtlich vollständig am Trainingslager des Teams im Juli teilnehmen wird.

“Er hat nichts verpasst, was angesetzt war. Er macht eine Menge extra, die Erwartung für ihn ist, dass er jeden Tag (trainiert)”, sagte McCarthy.

“Wir sind nicht naiv”, fuhr er fort. “Es ist wie bei jedem Spieler, der von einer Verletzung zurückkommt, besonders bei einer großen Gelenkverletzung, im ersten Jahr zurück wird es einige Dinge geben, … aber ich würde erwarten, dass wir mit ihm im vollen Modus starten.”

Prescott hat nur eingeschränkt am Offseason-Programm des Teams teilgenommen, während er sich von einem komplizierten Bruch des rechten Knöchels erholte, den er im Oktober letzten Jahres erlitten hatte.

Der Quarterback wurde von 11-vs-11 Trainings bislang ferngehalten, aber er schien während des Trainings nahezu voll beweglich zu sein.

“Er hatte definitiv einige Momente … wo ich das Gefühl hatte, dass er in der Lage war, sich in der Pocket zu bewegen,” sagte McCarthy. “Physisch denke ich, dass er genau da ist, wo er sein muss.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Cowboys haben Prescott im März für vier Jahre und 160 Millionen Dollar unter Vertrag genommen, nachdem sie zweimal die Franchise-Tag für den Passer verwendet hatten.

Prescott genoss 2020 statistisch den besten Start in eine Saison (seiner Karriere) und führte Dallas zu einem 2-3 Rekord, bevor er sich gegen die New York Giants verletzte.

Mit 1.856 Yards in fünf Spielen war er auf bestem Wege, Peyton Mannings Single-Season-Passing-Yards-Rekord (5.477) zu brechen, und der 27-Jährige warf außerdem neun Touchdown-Pässe und vier Interceptions.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Fantasy

Die neue NFL Regular Season ist nicht mehr sonderlich weit entfernt und es wird Zeit um erste Bold Predictions für die Saison 2022 abzugeben....

NFL

Der Wide Receiver der Dallas Cowboys, James Washington, wird voraussichtlich 10 Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Training am Montag den Fuß gebrochen hat....

NFL

Das muss man Jerry Jones lassen. Der Besitzer der Dallas Cowboys hätte Coach Mike McCarthy auf dem Weg vom Spielfeld feuern können, nachdem sein...

NFL

Man geht aktuell nicht davon aus, dass der Dallas Cowboys Tight End Dalton Schultz und der Miami Dolphins Tight End Mike Gesicki vor der...

NFL

Der ehemalige Running Back der Dallas Cowboys, Marion Barber III, starb an einem Hitzschlag, wie die Polizei am Montag mitteilte. In einer Erklärung teilte...

NFL

Marion Barber III, der ehemalige Running Back der Dallas Cowboys, der viele Touchdowns erzielte, ist tot, wie das Team am Mittwoch mitteilte. Er wurde...

NFL

Der Besitzer der , Jerry Jones, war am Mittwoch in Dallas in einen leichten Autounfall verwickelt, wie David Moore von den Dallas Morning News...

Advertisement