Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Logo - Untersuchung wegen Diskriminierung

NFL News

New York & Kalifornien untersuchen Diskriminierung am NFL Arbeitsplatz

Lesezeit: 2 min

Die Generalstaatsanwälte von New York und Kalifornien gaben am Donnerstag bekannt, dass sie den Vorwürfen der Diskriminierung am Arbeitsplatz in der NFL nachgehen. Sie berufen sich dabei auf Klagen von Angestellten, in denen geschlechts-, rassen- und altersbedingte Voreingenommenheit, sexuelle Belästigung und ein feindliches Arbeitsumfeld beschrieben werden.

Die Generalstaatsanwälte Letitia James aus New York und Rob Bonta aus Kalifornien erklärten, sie hätten im Rahmen einer Untersuchung der Arbeitsplatzkultur in den Niederlassungen der Liga in beiden Staaten Vorladungen an Führungskräfte der NFL erlassen.

Die Anwäte erklärten, dass sie von ihrer rechtlichen Befugnis Gebrauch machen, um von der NFL Informationen zu Vorwürfen über geschlechtsspezifische Lohnunterschiede, Belästigung sowie geschlechts- und rassenspezifische Diskriminierung zu erhalten.

Die Untersuchung konzentriert sich auf die Geschäftsstellen der Liga, nicht auf bestimmte Teams oder Spieler.

“Kein Mensch sollte jemals Belästigung, Diskriminierung oder Objektivierung am Arbeitsplatz ertragen müssen”, sagte James in einer Erklärung. Bonta sagte, er und James hätten “ernsthafte Bedenken über die Rolle der NFL bei der Schaffung eines extrem feindseligen und schädlichen Arbeitsumfelds”.

Die Liga erklärte, sie werde bei der Untersuchung kooperieren, bezeichnete die Anschuldigungen jedoch als “völlig unvereinbar mit den Werten und Praktiken der NFL”.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Die NFL-Büros sind Orte, an denen sich Mitarbeiter aller Geschlechter, Rassen und Hintergründe wohlfühlen. Wir dulden keine Diskriminierung in irgendeiner Form”, hieß es in einer Erklärung der Liga.

James und Bonta beriefen sich auf einen Bericht der New York Times aus dem Jahr 2022, in dem mehr als 30 ehemalige weibliche NFL-Mitarbeiterinnen über Diskriminierung aufgrund des Geschlechts berichteten.

Die Frauen beschrieben eine sexistische Kultur in der NFL, die ihrer Meinung nach trotz der Reformversprechen von Commissioner Roger Goodell nach der Veröffentlichung eines Videos im Jahr 2014, das zeigte, wie der Running Back der Baltimore Ravens, Ray Rice, seine Verlobte schlug, fortbestand.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Unterhaltung

Als Football-Fan gibt es nichts Besseres, als das Spiel auf dem Platz zu verfolgen. Aber manchmal möchte man auch etwas über den Sport erfahren,...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Advertisement
×