Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA Los Angeles Chargers at Baltimore Ravens, Oct 17, 2021 Baltimore, Maryland, USA Baltimore Ravens outside linebacker Justin Houston 50 reacts after sacking Los Angeles Chargers quarterback Justin Herbert 10 during the second half at M&ampT Bank Stadium. Mandatory Credit: Tommy Gilligan-USA TODAY Sports, 17.10.2021 15:49:20, 16976707, NPStrans, M&ampT Bank Stadium, Justin Houston, NFL, Baltimore Ravens, Justin Herbert, Los Angeles Chargers PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xTommyxGilliganx 16976707
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Panthers nehmen Pass-Rusher Justin Houston unter Vertrag

Lesezeit: 2 min

Die Carolina Panthers haben ihre Defense für die kommende Saison gestärkt und sich mit dem erfahrenen Pass-Rusher Justin Houston auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Laut Adam Schefter von ESPN hat der Vertrag von Houston einen Gesamtwert von bis zu 7 Millionen Dollar, wobei 6 Millionen Dollar garantiert sind.

Im vergangenen Jahr zeigte Houston sein Können bei den Baltimore Ravens, wo er in 14 Spielen beeindruckende Leistungen erzielte. Er verbuchte 9,5 Sacks, sieben Tackles for Loss und 17 Hits. Mit diesen beeindruckenden Zahlen wird er eine wertvolle Ergänzung für die Panthers sein.

Die Carolina Panthers verfügen bereits über talentierte Pass Rusher wie den Pro Bowler Brian Burns, Yetur Gross-Matos und den in der diesjährigen dritten Runde gedrafteten DJ Johnson. Dennoch war der Pass Rush der Panthers im letzten Jahr nicht so effektiv, wie sie es sich gewünscht hätten. Insgesamt erzielte die Defense nur 35 Sacks, was den siebtniedrigsten Wert in der Liga darstellte. Burns allein trug mit 12,5 Quarterback-Takedowns einen Großteil der Last.

Mit der Verpflichtung von Justin Houston soll sich das ändern. Die Panthers planen unter dem neuen Defensive Coordinator Ejiro Evero einen Wechsel von einer 4-3- zu einer 3-4-Defense. Houstons Erfahrung als Outside Linebacker in ähnlichen Systemen könnte sich als unschätzbar wertvoll erweisen, während die Panthers ihre jungen Talente weiterentwickeln wollen.

Der 34-jährige Houston hat eine beeindruckende Karriere hinter sich und wurde bereits viermal in den Pro Bowl berufen. In seinen 12 Jahren als Profi erzielte er insgesamt 111,5 Sacks, was ihn zu einem der gefährlichsten Pass-Rusher der Liga macht. Besonders bemerkenswert war seine Rekordsaison im Jahr 2014, in der er unglaubliche 22 Sacks erzielte.

Mit der Verpflichtung von Justin Houston zeigen die Carolina Panthers, dass sie in der kommenden Saison eine starke Defense aufstellen wollen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die National Football League (NFL) hat erneut die Herzen der deutschen Football-Fans höher schlagen lassen. Der Ticketverkauf für das mit Spannung erwartete NFL Munich...

NFL News

Die NFL-Landschaft in North Carolina atmet auf. Nach monatelangen Spekulationen und Verhandlungen steht fest: Die Carolina Panthers werden auch in den kommenden zwei Jahrzehnten...

NFL News

München wird erneut zur Football-Hochburg! Die Spannung steigt, der Countdown läuft: Morgen, am 25. Juni 2024, beginnt um Punkt 12 Uhr mittags der heiß ersehnte...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Advertisement
×