Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LANDOVER, MD - OCTOBER 06: New England Patriots cornerback Stephon Gilmore (24) in action during the National Football L
Foto: IMAGO / Icon SMI

News

Panthers akquirieren Stephon Gilmore bevor ihn die Patriots entlassen

Lesezeit: 2 min

Die Carolina Panthers haben Star-Cornerback Stephon Gilmore von den New England Patriots übernommen, bevor seine Entlassung endgültig feststand, teilte das Team mit.

New England erhielt im Gegenzug einen Pick der sechsten Runde 2023.

Die New England Patriots gaben zuvor bekannt Star-Cornerback Stephon Gilmore zu entlassen. Das berichtet Adam Schefter von ESPN.

Gilmore, vierfacher Pro Bowler und Defensive Player of the Year 2019, könnte nach Woche 6 von der PUP-Liste aktiviert werden. Berichten zufolge waren beide Seiten nicht in der Lage, sich auf einen neu ausgehandelten Vertrag zu einigen.

Die Patriots lagen vor Gilmores Entlassung nur etwa 54.000 Dollar unter der Gehaltsobergrenze der NFL und suchen finanzielle Flexibilität. Gilmore sollte in der letzten Saison seines 2017 unterzeichneten Fünfjahresvertrags ein Grundgehalt von 7 Millionen Dollar erhalten.

Da der 31-Jährige nach einer Verletzung und einem Vertragsstreit, der ihn dazu zwang, das Trainingscamp zu verpassen, fast wieder vollständig gesund ist, sicherten sich die Panthers seine Dienste.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Gilmore hat in der letzten Saison in 11 Spielen eine Interception gemacht und einen Fumble erzwungen, wobei er mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte. Im Jahr 2019 fing er sechs Pässe ab und erzwang 20 Pass Breakups, was ihm die Auszeichnung als Defensive Player of the Year einbrachte.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×