Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA New York Jets at Pittsburgh Steelers Oct 2, 2022 Pittsburgh, Pennsylvania, USA New York Jets quarterback Zach Wilson 2 meets with Pittsburgh Steelers quarterback Kenny Pickett 8 following their game at Acrisure Stadium. The Jets won 24-20 as Pickett made his debut. Pittsburgh Acrisure Stadium Pennsylvania USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPhilipxG.xPavelyx 20221002_cec_pa4_156
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Pittsburgh Steelers machen Kenny Pickett zum Starting Quarterback

Lesezeit: 2 min

War es gestern noch Spekulation, so ist es nun die neue Realität der Steelers. Wie das Team am Dienstag bekannt gab, werden die Pittsburgh Steelers Rookie Kenny Pickett zum Starting Quarterback machen.

Headcoach Mike Tomlin erklärte, dass die allgemeinen Schwierigkeiten der Offense ein Faktor für den Wechsel des Quarterbacks waren.

“(Mitch Trubiskys) Leistung war eine Komponente der Entscheidung, aber nicht die einzige Komponente der Entscheidung”, sagte Tomlin am Dienstag.

“Das ist ihm gegenüber nicht fair”, fügte Tomlin hinzu. “Er hat besser gespielt als diese Beschreibung, aber wir (als Team) haben es nicht.”

Picketts erster Start wird am Sonntag gegen die Buffalo Bills erfolgen. Der Rookie gab sein NFL-Debüt in Woche 4, als er Trubisky ersetzte, nachdem dieser in der zweiten Hälfte der 24-20 Niederlage der Steelers gegen die New York Jets auf die Bank gesetzt worden war.

Bei seinem Debüt in der Regular Season brachte Pickett 10 von 13 Passversuchen für 120 Yards und drei Interceptions an. Der einstige Pitt-Star steuerte außerdem zwei Rushing Touchdowns bei. Währenddessen verließ Trubisky das Spiel mit 7 von 13 Pässen für 84 Yards und einer Interception.

Advertisement. Scroll to continue reading.

PIT

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int Sack
8Kenny Pickett 10QB1013120030
10Mitchell Trubisky 8QB71384013
 Gesamt 1726204043

NYJ

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int Sack
2Zach WilsonQB1836252121
 Gesamt 1836252121

Pickett führte die Steelers nach einem 10-6 Rückstand in der ersten Halbzeit zu Beginn des vierten Viertels zu einer 20-10 Führung. Anschließend erzielten die Jets 14 Punkte und gewannen damit.

Tomlin lobte die Vorbereitung des Rookies auf seinem Weg zum Starting Quarterback der Steelers.

“Wir haben keine Bedenken, wozu Kenny in Bezug auf unsere Pläne fähig sein wird. … Kenny hat uns in jeder Komponente dieses Prozesses Reife gezeigt”, sagte Tomlin zu ESPN.

Trubisky, der im März einen Zweijahresvertrag über 14,2 Millionen Dollar unterzeichnete, hat in der ersten Saison der Franchise ohne Ben Roethlisberger nicht für die erhoffte Stabilität gesorgt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement
×