Raiders stellen Jon Gruden am Dienstag als neuen Headcoach vor

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 4 Min.
Jon Gruden Raiders

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Jon Gruden der nächste Headcoach der Oakland Raiders wird. Das Team soll den ESPN Analysten bei einer Pressekonferenz am Dienstag als Coach vorstellen. Dies berichteten Adam Schefter und Ian Rapoport.

Damit kehrt Jon Gruden wieder zu Silber und Schwarz zurück. Dafür haben die Oakland Raiders am Dienstag eine „bedeutende“ Pressekonferenz anberaumt.

Gruden’s vorerst letztes Spiel als Kommentator ist das AFC Wild Card Match am Samstag zwischen den Kansas City Chiefs und den Tennessee Titans.

Mega Vertrag

Die Raiders geben Gruden laut Adam Schefter einen 10-Jahresvertrag im Wert von 100 Millionen Dollar. Das wäre der längste NFL Vertrag aller Zeiten. Weiters würde Gruden nach seiner Rückkehr gleich der bestverdienende Coach der Liga sein.

Aktuell führen Sean Payton und Pete Carroll mit jeweils 8 Millionen pro Jahr.

Der ESPN Moderator coachte die Raiders bereits von 1998-2001. Er wurde dann zu den Tampa Bay Buccaneers getradet, wo er in seinem ersten Jahr den Super Bowl XXXVII gewann und seine ehemalige Mannschaft mit 48-21 abfertigte.

Der 100 Millionen Dollar Deal für Gruden löste viele Tweets aus. Diese reichten von Schock über Unverständnis bis Verwirrung.

Foto: Twitter / NFL
THEMEN:
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.