Saquon Barkley auf Rekordjagd: Eric Dickerson bleibt skeptisch

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 4 Min.
Eric Dickerson in schwarzem Anzug, schwarzem Hemd und schwarzer Krawatte lächelt selbstbewusst. Sie trägt eine dunkle Sonnenbrille und steht vor einem dunklen Hintergrund, auf dem ein Teil des Wortes „invisible“ zu sehen ist und auf der linken Seite ein Teil des Logos, was an Saquon Barkley's eleganten Stil erinnert. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Zusammenfassung

  • Saquon Barkley jagt Eric Dickersons Rushing-Rekord.
  • Dickerson zweifelt an Barkleys Erfolgsaussichten.
  • 268 Yards fehlen Barkley in zwei Spielen.
  • 17-Spiele-Saison sorgt für zusätzliche Diskussionen.

Eric Dickerson hofft, dass sein Rekord bleibt. Die NFL-Saison neigt sich dem Ende zu, und alle Augen richten sich auf Saquon Barkley. Der Star-Running-Back der Philadelphia Eagles steht kurz davor, einen der prestigeträchtigsten Rekorde der Liga zu brechen: die meisten Rushing Yards in einer Saison.

Eric Dickerson: Zweifel an Saquon Barkley’s Chancen.

Eric Dickerson, der aktuelle Rekordhalter, zeigt sich jedoch skeptisch. „Ich glaube nicht, dass er ihn brechen wird“, äußerte sich der Hall of Famer gegenüber Sam Farmer von der Los Angeles Times. Dickerson, der 1984 beeindruckende 2.105 Yards erlief, fügte hinzu: „Aber wenn er ihn bricht, dann bricht er ihn eben. Will ich, dass er ihn bricht? Absolut nicht. Ich nehme da kein Blatt vor den Mund.“

Barkley benötigt in den verbleibenden zwei Spielen noch 268 Yards, um Dickersons Marke zu überbieten. Mit einem Durchschnitt von 122,5 Rushing Yards pro Spiel in dieser Saison scheint das Ziel in Reichweite. Hochgerechnet könnte Barkley die Saison mit 2.083 Yards beenden – nur 22 Yards vom Rekord entfernt.

Die 17-Spiele-Debatte.

Ein oft diskutierter Punkt ist die Verlängerung der Regular Season auf 17 Spiele. Dickerson sieht darin jedoch kein Problem: „Er hatte 17 Spiele Zeit dafür? Hey, Football ist Football. So sehe ich das. Wenn er das Glück hat, über 2.000 Yards zu kommen und den Rekord zu brechen, ist es ein großartiger Rekord.“

Der ehemalige Rams-Star erinnerte auch an O.J. Simpson, der die 2.000-Yard-Marke in nur 14 Spielen knackte. Dickerson selbst benötigte 15 Spiele, um diese magische Grenze zu erreichen.

Mit bisher 1.838 Rushing Yards in der Saison 2024 hat Barkley bereits eine beeindruckende Leistung gezeigt. Ob es für den Rekord reicht, werden die letzten beiden Spiele zeigen.

FootballR AI Services – Vereinfachung & Audio

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten mit Hilfe von KI. Entdecke unsere Richtlinien zum ethischen Umgang mit KI

Anhören 🎧Einfache Sprache 🏈

Hör dir diesen Artikel an.

Hinweis
Diese Audioversion des Artikels wurde künstlich erzeugt und wird stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns über dein Feedback.
In diesem Artikel verwendete Begriffe
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert