Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Daewood Davis, Spieler der Miami Dolphins, wurde während des Spiels vom Spielfeld geworfen.
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Spiel vorzeitig beendet: WR Daewood Davis vom Feld gebracht

Lesezeit: 2 min

Daewood Davis, der Wide Receiver der Miami Dolphins, erlitt nach einer Kollision im vierten Viertel des Preseason-Finales gegen die Jacksonville Jaguars am Samstag eine Verletzung. Die Verletzung führte dazu, dass er auf dem Spielfeld stabilisiert und abtransportiert wurde. Das Spiel wurde nicht fortgesetzt und endete mit noch 8:32 verbleibender Spielzeit.

Die Dolphins bestätigten, dass Daewood Davis bei Bewusstsein war und Bewegungen in allen Gliedmaßen hatte. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Baptist Medical Center in Jacksonville gebracht.

Entscheidung zum Spielabbruch

Die Repräsentanten der NFL Players Association, Brandon McManus von den Jaguars und Christian Wilkins von den Dolphins, trafen sich mit den Headcoachs der Dolphins, Mike McDaniel, und der Jaguars, Doug Pederson, auf dem Spielfeld. Nach einer kurzen Diskussion wurde einvernehmlich beschlossen, das Spiel auszusetzen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Jaguars mit 31:18.

“Die beiden Teams waren sich einig, dass heute Abend kein Football mehr gespielt werden sollte”, erklärte McDaniel nach dem Spiel laut The Associated Press. “Ohne jeden Zweifel war es die richtige Entscheidung.”

Der Vorfall

Die Verletzung von Daewood Davis ereignete sich, als er von Jaguars Linebacker Dequan Jackson getroffen wurde, während er versuchte, einen Pass von James Blackman zu fangen. Jackson schien mit seinem Helm einen Helm-zu-Helm-Kontakt mit Davis hergestellt zu haben, was nach dem Spiel zu einer Strafe wegen unnötiger Härte führte.

Der Dolphins Wide Receiver lag daraufhin bewegungslos auf dem Spielfeld und wurde schnell von Spielern und Trainern beider Seiten umringt. Medizinisches Personal stabilisierte Davis, bevor er auf eine Trage gelegt und mit einem Cart vom Spielfeld transportiert wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 24-jährige Daewood Davis wurde als Undrafted Free Agent von der Western Kentucky verpflichtet. Im Jahr 2022 wurde er ins Conference-USA Honorable Mention Team gewählt. Dies ist das zweite Preseason-Spiel im Jahr 2023, das aufgrund einer Verletzung ausgesetzt wurde. Das Preseason-Spiel der vergangenen Woche zwischen den Patriots und den Packers wurde nach einer Verletzung von Patriots Cornerback Isaiah Bolden ausgesetzt. Er wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und ist wieder beim Team.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

Advertisement
×