Folge FootballR

Hi, was suchst du?

European League of Football: Leipzig Kings - Wroclaw Panthers, Leipzig, 11.06.2023 Leo Krafft Wroclaw Panthers 53, Leipzig Kings - Wroclaw Panthers, Leipzig, Bruno-Plache-Stadion, 11.6.2023 *** European League of Football Leipzig Kings Wroclaw Panthers, Leipzig, 11 06 2023 Leo Krafft Wroclaw Panthers 53 , Leipzig Kings Wroclaw Panthers, Leipzig, Bruno Plache Stadium, 11 6 2023 Copyright: xBEAUTIFULxSPORTS/Gawlikx
IMAGO / Beautiful Sports

Todesfall

Tragischer Tod von Leo Krafft, DT der Wrocław Panthers

Lesezeit: 2 min

Der tragische Verlust von Leo Krafft, dem 28-jährigen norwegischen Defensive Tackle der Wrocław Panthers, bewegt die europäische Football-Welt.

Berichten zufolge verstarb Krafft nach einer Sedierung durch Rettungssanitäter, die von der Wrocławer Polizei gerufen wurden. Er befand sich in Gewahrsam nach einem Vorfall und erhielt ein Beruhigungsmittel, das jedoch zu einem Zusammenbruch führte. Krafft wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Stunde später verstarb.

Leo Krafft galt als eines der vielversprechendsten Football-Talente aus Norwegen. Er hatte in dieser Saison bei den Panthers gespielt und hinterlässt eine Lücke in der Mannschaft. Seine Football-Reise begann bereits im Alter von 11 Jahren in Hamar, Norwegen. Sein Streben nach Spitzenleistungen führte ihn zu einem Austauschprogramm in Texas an der Lehman High School.

Von Norwegen bis Europa

Krafft kehrte nach einem Jahr nach Norwegen zurück und spielte für die Valerenga Trolls, mit denen er den norwegischen U19-Titel gewann. Später wagte er den Schritt zu den Eidsvoll 1814s, einem der Top-Teams in Norwegen, bevor er nach Schweden zu den Carlstad Crusaders wechselte. Mit einer imposanten Größe von 2 Metern und 300 Pfund machte er sich in Europa einen Namen.

2018 kehrte Leo Krafft zu den Oslo Vikings zurück und spielte für das beste Team Norwegens. Sein Engagement und Talent erregten internationale Aufmerksamkeit. So, dass er 2020 Einladungen zum International Pathway Program und zum CFL Global Combine erhielt.

Trotz einiger Verletzungen trug Leo Krafft wesentlich zum Erfolg der Wrocław Panthers bei, nachdem er sich Anfang des Jahres dem Team anschloss.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Leo Krafft wird nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch als Mensch schmerzlich vermisst werden. Sein vorzeitiger Tod hinterlässt eine spürbare Lücke in der Football-Community.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

European League of Football

Zusammen auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung! Zukünftig setzen die European League of Football und die Bundeswehr ihren Fokus verstärkt darauf, zusammen qualifizierte Fachkräfte...

Analyse

Die European League of Football vermeldet einen prominenten Neuzugang. Das legendäre amerikanische Fastfood-Unternehmen KFC mit Deutschland-Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Ratingen schließt sich der „Champions League“...

Todesfall

Breslau, Polen – Todesfall Leo Krafft – Am 25. August 2023 verstarb der norwegische American-Football-Spieler Leo Krafft bei einem Polizeieinsatz in Breslau. Die Helsinki-Stiftung...

European League of Football

17 Teams aus neun Ländern. 17 Wochen europäischer Spitzen-Football. Die European League of Football startet am Samstag, 3. Juni 2023, in ihre dritte Saison....

European League of Football

Noch 46 Tage bis zum Start der dritten Saison der European League of Football: Ab dem 4. Juni 2023 überträgt ProSieben MAXX 30 Saisonspiele...

European League of Football

Football-Fans aufgepasst! Die European League of Football wird immer größer: Mit 17 Teams aus neun Ländern in der Saison 2023 und einer doppelten Live-Berichterstattung...

Advertisement
×