Folge FootballR

Hi, was suchst du?

JACKSONVILLE, FL - AUGUST 03:Jacksonville Jaguars Running Back Travis Etienne Jr. (1) during training camp on August 3,
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Travis Etienne vor einer erfolgreichen Saison?

Lesezeit: 3 min

Travis Etienne, der Running Back der , hat im letzten Jahr erfolgreich seinen Namen etabliert. Nun stellt sich die Frage, ob er das Momentum aus einer beeindruckenden Saison in das Jahr 2023 mitnehmen kann. Laufspiel-Coach Bernie Parmalee legt großen Wert darauf, dass Etienne konstant spielt, um seine Weiterentwicklung fortzusetzen.

Die Bedeutung der Laufspieltechnik

“Als Läufer musst du im Einklang mit der O-Line sein”, betonte Parmalee in einem Interview auf der Website des Teams. “Du musst dabei helfen, Dinge aufzubauen. Du musst deine Ziele erreichen und das Spiel antreiben. Man muss verstehen, wie man die Linebacker beeinflusst. Du musst die Kombinationsblöcke der Linemen verstehen, wer mit wem zusammenarbeitet, um wen zu blocken. Und du musst antizipieren können, wo der Spielzug hingehen könnte. Wenn du es schaffst, kannst du den Homerun erzielen. Aber du möchtest konstant sein.”

Die Entwicklung von Travis Etienne

Für Travis Etienne wird dies sein drittes Jahr in der Liga, jedoch erst sein zweites Jahr, in dem er tatsächlich Spielzeit während der regulären Saison erhält. Der talentierte Running Back war vor zwei Jahren einer der am meisten erwarteten Picks im NFL-Draft 2021. Als der Clemson-Spieler an 25. Stelle gedraftet wurde, gingen seine Träume in Erfüllung. Allerdings wurde seine -Saison von einem Bänderriss überschattet, der eine Operation erforderlich machte und ihn die gesamte Saison 2021 verpassen ließ.

Nach einer Phase der Erholung meldete sich der gesunde Travis Etienne im Jahr 2022 eindrucksvoll im Rennen der Running Backs zurück. Er erlief 1.125 Yards, erzielte fünf Touchdowns und erreichte einen Durchschnitt von 66,2 Yards pro Spiel. Parmalee erkannte, dass Etienne mehr als nur ein gewöhnlicher Running Back ist und das Potenzial eines herausragenden Athleten hat, der Spielzüge erfolgreich gestalten kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Bedeutung von Geduld und Konsistenz

“Jeder kann den Ball nehmen und losrennen”, erklärte Parmalee. “Travis hat genug Talent, um viele Dinge leicht aussehen zu lassen. Aber du lässt so viel liegen, wenn du nicht am Plan festhältst. Es geht auch um Geduld.”

Hoffnungen für die kommende Saison

Nach der explosiven Saison 2022 erwartet Parmalee, dass der 24-jährige Travis Etienne in diesem Jahr neue Höhen erreichen wird und weiterhin jede ihm gebotene Gelegenheit nutzen wird.

“Es gibt noch viel mehr – viel mehr”, betonte Parmalee. “Wir haben jeden Tag darüber gesprochen. Er weiß es auch. Es ist eine Sache, wenn du als Trainer darüber sprichst und der Spieler es nicht realisiert. Aber wenn der Spieler erkennt, dass das, worüber du sprichst, wahr ist, und er alles tut, um sicherzustellen, dass er besser wird, dann wird es gut laufen.”

Mit der Unterstützung des Trainerstabs der Jaguars und der Sicherung des Startplatzes hat Travis Etienne alles, was er braucht, um erfolgreich zu sein. Die kommende Saison 2023 wird zeigen, ob er sein Momentum aufrechterhalten und weitere beeindruckende Leistungen erbringen kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Die Jacksonville Jaguars und die Stadt Jacksonville haben eine wegweisende Vereinbarung über den Bau eines hochmodernen Stadions getroffen, die die Franchise für weitere 30...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN's...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

Advertisement
×