Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - JANUARY 15: Las Vegas Raiders tight end Darren Waller 83 lines up for a play during the Wild Card game against the Las Vegas Raiders and the Cincinnati Bengals on January 15, 2022, at Paul Brown Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 15 AFC Wild Card - Raiders at Bengals Icon220115122
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Darren Waller hatte Giants nicht auf dem Schirm

Lesezeit: 3 min

Der Tight End der New York Giants, Darren Waller, steht vor einem bedeutenden Wendepunkt in seiner professionellen Football-Laufbahn. Nachdem er die vergangenen fünf Spielzeiten bei den Raiders verbracht hat, wurde er in der diesjährigen Nebensaison zu den Giants getradet. Waller zeigte sich zwar nicht überrascht von diesem Wechsel, räumte jedoch ein, dass er nicht erwartet hatte, nach New York zu wechseln.

“Nicht völlig überrascht”, kommentierte Darren Waller in dieser Woche gegenüber Adam Hill vom Las Vegas Review-Journal. “Ich hatte bereits einige Andeutungen gehört. Im Verlauf des vergangenen Jahres gab es verschiedene Momente, in denen ich gehört hatte, dass ein in Erwägung gezogen werden könnte oder auch nicht. Das eigentliche Ereignis war daher nicht allzu schockierend für mich. Aber ich hatte nicht erwartet, dass es die Giants sein würden.”

Waller, der im Draft 2015 von den Baltimore Ravens als Sechstrunden-Pick ausgewählt wurde, verbrachte seine ersten beiden Spielzeiten in Baltimore. Im Jahr 2017 wurde er aufgrund der Verwendung leistungssteigernder Drogen für ein Jahr suspendiert. Zudem hatte er mit Drogen- und Alkoholabhängigkeit zu kämpfen. Im Jahr 2020 sprach Darren Waller offen über diese schwierige Phase seines Lebens in einem Gespräch mit seinem ehemaligen Teamkollegen Steve Smith Sr.

Raiders bleiben in guter Erinnerung

Ein Jahr später wurde Waller von den Raiders verpflichtet und startete in der Saison 2019 alle 16 Spiele. 2020 erhielt er seine erste Einladung zum Pro Bowl und erzielte dabei beeindruckende Karrierebestleistungen. In den Kategorien Catcher (107), Raumgewinn (1.196 Yards) und Touchdowns (neun). Allerdings musste er in den letzten beiden Spielzeiten aufgrund von Verletzungen einige Spiele aussetzen.

Obwohl Darren Waller nicht mehr im Trikot der Raiders auflaufen wird, äußerte der 30-jährige Tight End seine Dankbarkeit für die Zeit, die er bei der Franchise aus Las Vegas verbringen durfte. “Wenn ich am Trainingsgelände vorbeifahre, überkommen mich großartige Erinnerungen an meine Zeit bei den Raiders”, betonte Waller. “Die Raiders haben mir die Chance gegeben, mein Leben zu verändern, mich um meine Familie zu kümmern und an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Ich bin einfach dankbar für die wertvollen Erinnerungen, die ich hier sammeln konnte. Dankbar für die gemeinsame Zeit mit meiner Frau. Dankbar für die einfachen Dinge.”

Teamchemie in New York passt

Trotz des Teamwechsels in der Offseason, hatte Darren Waller die Gelegenheit, während der Minicamp-Sessions im Juni eine gute Chemie mit seinen neuen Teamkollegen in New York aufzubauen. “Es war eine großartige Erfahrung”, berichtete er. “Ich liebe Herausforderungen und bin begeistert davon, eine neue Beziehung zu meinen Teamkollegen aufzubauen. Sie sind hochmotiviert, zu gewinnen, und legen großen Wert darauf, die Dinge richtig zu tun. So, um auf den Grundlagen aufzubauen, die im letzten Jahr gelegt wurden. Ich freue mich einfach, ein Teil davon zu sein.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Im Jahr 2023 wird der Tight End versuchen, auf dieser Grundlage in New York weiter aufzubauen. Ein besonderes Highlight wird die Rückkehr nach Las Vegas sein. In Woche 9 treten die New York Giants im Allegiant gegen die Raiders antreten. Dies wird zweifellos eine emotionale und aufregende Begegnung für Waller, bei der er sein Können auf dem Spielfeld unter Beweis stellen möchte.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Advertisement
×