Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PITTSBURGH, PA - JANUARY 03: Pittsburgh Steelers outside linebacker T.J. Watt 90 looks on during the game against the Cleveland Browns and the Pittsburgh Steelers on January 03, 2022 at Heinz Field in Pittsburgh, PA. Photo by Mark Alberti/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 03 Browns at Steelers Icon22010306151
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Verletzungsschock: Steelers T.J. Watt scheidet verletzt aus dem Spiel aus

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers erlebten am Samstag einen herben Rückschlag im entscheidenden Spiel gegen die Baltimore . Im dritten Viertel des Spiels mussten sie ihren Star-Linebacker T.J. Watt aufgrund einer Knieverletzung vom Feld nehmen.

Die Verletzung ereignete sich, als Watt mit einem seiner Teamkollegen kollidierte und daraufhin zu Boden ging. Der Ausfall des Schlüsselspielers könnte sich als schwerwiegender Verlust für die Steelers herausstellen, besonders in einem so wichtigen Spiel mit Playoff-Implikationen.

UPDATE: Watt soll sich das mittlere Kreuzband verstaucht haben. Pittsburgh glaubt, dass Watt eine Verstauchung dritten Grades erlitten hat. Weitere Tests stehen noch aus. Der Starverteidiger wollte zurück ins Spiel zurückkehren, aber die Steelers erlaubten es nicht.

Steelers ohne T.J. Watt in die Playoffs?

Nach dem Vorfall begab sich Watt in den Locker Room, und nur wenige Minuten später wurde offiziell bestätigt, dass er den Rest des Spiels verpassen wird. Die genaue Schwere der Knieverletzung und die möglichen Auswirkungen auf seine Teilnahme in den kommenden Spielen oder sogar in den Playoffs sind derzeit noch unklar.

Watt, ein mehrfacher Pro-Bowler und einer der besten Pass Rusher der Liga, ist ein entscheidender Bestandteil der Steelers-Defense. Seine Fähigkeit, den Quarterback zu bedrängen und Plays zu machen, hat einen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Watt, der in seiner Karriere bereits zweimal die NFL in Sachen Sacks angeführt hat, ist auch in dieser Saison mit 19 Sacks wieder der Beste der Liga.

Das Fehlen von T.J. Watt wird zweifellos eine große Herausforderung für die Steelers darstellen, insbesondere wenn sie es in die Playoffs schaffen. Die Fans hoffen nun auf eine rasche Genesung ihres Star-Linebackers und darauf, dass er bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement
×