Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MINNEAPOLIS, MN - JANUARY 15: Minnesota Vikings running back Dalvin Cook 4 looks on before the NFL, American Football Herren, USA game between the New York Giants and Minnesota Vikings on January 15th, 2023, at U.S. Bank Stadium in Minneapolis, MN. Photo by Bailey Hillesheim/Icon Sportswire NFL: JAN 15 NFC Wild Card Playoffs - Giants at Vikings Icon230115057
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Wollen sich die Vikings von Star-RB Dalvin Cook trennen?

Lesezeit: 2 min

Der General Manager der Minnesota Vikings, Kwesi Adofo-Mensah, äußerte sich unverbindlich, als er am Dienstag auf dem NFL Scouting Combine gefragt wurde, ob er davon ausgeht, dass Running Back Dalvin Cook auch 2023 noch im Kader stehen wird.

“Großartiger Spieler und großer Anführer”, sagte Adofo-Mensah zu ESPN. “In der NFL gibt es eine Menge Einschränkungen, Salary Cap, verschiedene Dinge, und wir versuchen herauszufinden, wie wir in diesen Dingen arbeiten können.”

Die Minnesota Vikings liegen laut OverTheCap 24,4 Millionen Dollar über der Salary Cap. Wenn man Cook vor dem 1. Juni entlässt, würde das etwa 5,9 Millionen Dollar einsparen, während eine Entlassung nach dem 1. Juni diese Summe auf 9 Millionen Dollar erhöhen würde.

Cook hat es mit den Vikings vier Mal in Folge in den Pro Bowl geschafft. Der 27-Jährige erzielte in jeder dieser Saisons mindestens 1.380 Scrimmage Yards und sechs Touchdowns. Trotz der Pro Bowl Nominierung war 2022 Cooks schlechteste Saison in Bezug auf Yards pro Carry (4,4) und Yards pro Touchdown (4,8), seit er in der NFL spielt.

Cooks Agent schien in einer am Montag geposteten Instagram-Story seine Frustration gegenüber den Vikings zu zeigen:

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

Editors Pick

Die NFL hat die Trainingstermine für alle 32 Teams für die NFL Offseason 2024 bekanntgegeben. Die Trainingsprogramme sind freiwillig und dienen der Vorbereitung, Lehre...

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Advertisement
×