Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Aug 4th, 2022: Evan Engram 17 during the Jacksonville Jaguars vs Las Vegas Raiders Hall of Fame Game in Canton, OH. /CSM Canton USA - ZUMAcp5_ 20220804_zaf_cp5_163 Copyright: xJasonxPohuskix
IMAGO / ZUMA Wire

Vertrag

Jaguars und Evan Engram einigen sich auf $41,25 Millionen Deal

Lesezeit: 2 min

Tight End Evan Engram sichert sich nach einer erfolgreichen Saison den gewünschten langfristigen Vertrag.

Die Jacksonville Jaguars haben sich Berichten von NFL Network Insidern Ian Rapoport und Tom Pelissero zufolge mit Evan Engram auf einen Dreijahresvertrag in Höhe von 41,25 Millionen US-Dollar geeinigt. Der Vertrag umfasst eine volle Garantie von 24 Millionen US-Dollar.

 

Damit erfolgte die Einigung kurz vor der Frist am Montag, an dem die Spieler mit dem Franchise-Tag eine langfristige Vertragsverlängerung aushandeln müssen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Jaguars hatten Evan Engram im März mit dem Franchise-Tag belegt. Den Tag in Höhe von 11,34 Millionen US-Dollar hatte der Tight End jedoch bisher noch nicht unterschrieben. Mit Engrams Vertragsverlängerung lösen sich jegliche Unsicherheiten oder Missstimmungen vor dem Trainingslager und er rückt auf in die Elite der Tight Ends.

Wunsch nach langfristiger Vereinbarung erfüllt

Evan Engram und die Jaguars hatten deutlich gemacht, dass sie eine mehrjährige Partnerschaft anstrebten und ihre beiderseitigen Hoffnungen haben sich erfüllt. Als ehemaliger Erstrundenpick der New York Giants fügte sich Engram von Anfang an hervorragend in Doug Pedersons Offense in Jacksonville ein. Nach seiner ersten Saison bei den Jags, die wahrscheinlich seine beste Saison in seiner sechsjährigen NFL-Karriere war, ist Engram bereit für eine langfristige Bindung.

Aufstieg in Jacksonville

In fünf Jahren bei den Giants zeigte Engram sein Potenzial und wurde 2020 in den Pro Bowl gewählt, blieb jedoch dennoch größtenteils hinter den Erwartungen zurück. Doch nach seinem Wechsel nach Jacksonville drehte Evan Engram den Spieß um und erzielte Karrierebestwerte mit 73 gefangenen Pässen und 766 Yards Raumgewinn. Mit vier Touchdowns wurde er zu einem entscheidenden Ziel für Quarterback Trevor Lawrence, dessen Aufstieg in den Pro Bowl zweifellos maßgeblich von Engrams Beitrag unterstützt wurde.

Im Jahr 2022 schien die Verbindung zwischen Engram und den Jaguars perfekt zu sein. Vor der Saison 2023 wird sie nun zu einer langfristigen Partnerschaft, die Evan Engram die Möglichkeit gibt, weiterhin eine wichtige Rolle im Team einzunehmen und seine Leistung nochmal zu steigern.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Analyse

Die Jacksonville Jaguars und die Stadt Jacksonville haben eine wegweisende Vereinbarung über den Bau eines hochmodernen Stadions getroffen, die die Franchise für weitere 30...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

Advertisement
×