Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aug 4th, 2022: Evan Engram 17 during the Jacksonville Jaguars vs Las Vegas Raiders Hall of Fame Game in Canton, OH. /CSM Canton USA - ZUMAcp5_ 20220804_zaf_cp5_163 Copyright: xJasonxPohuskix
IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Evan Engram hatte die beste Zeit nach den Giants

Lesezeit: 4 min

Evan Engram betrat die NFL mit beeindruckenden Fähigkeiten im Passfang, was die New York Giants dazu veranlasste, ihn in der ersten Runde des NFL Drafts 2017 als Tight End auszuwählen. Nach einem vielversprechenden Start seiner Karriere hatte er jedoch Schwierigkeiten, sich bei den Giants auf das nächste Level zu heben. Schließlich verließ er New York nach fünf Spielzeiten.

Engram unterschrieb in der letzten Offseason einen Einjahresvertrag mit Jacksonville, um sich zu beweisen.  Dabei erfüllte er alle Erwartungen und konnte wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Der Tight End brachte eine neue Dimension in das Team von Headcoach Doug Pederson. Dabei erreichte Karrierebestleistungen mit 73 gefangenen Pässen, 766 Yards und vier Touchdowns.

Die Leistungen veranlassten die Jacksonville Jaguars, Engram in dieser Offseason mit dem Franchise Tag zu versehen. Beide Seiten haben offen erklärt, dass sie vor dem 17. Juli ebenfalls eine langfristige Einigung erzielen möchten. Engram nahm kürzlich am Podcast “2nd Wind” teil und klang wie ein Spieler, der keinerlei Absicht hat, Jacksonville in absehbarer Zeit zu verlassen. Der 28-Jährige betonte, wie sehr der Neuanfang seine Karriere belebt hat.

Mehr:  Cincinnati Bengals besiegen die Los Angeles Rams in knappem Montagabend-Duell

“Ich wollte dort glänzen, wo ich gedraftet wurde … . Aber am Ende war es das einfach nicht für mich. Letztendlich brauchte ich Jacksonville”, sagte Engram. “Ich brauchte die Coaches, die ich dort hatte. Und auch die Beziehungen den Jungs im Team. Ich hatte die beste Zeit meines Lebens in der letzten Saison.”

“Es war das erste Mal in meiner Karriere, dass ich das Gebäude nicht verlassen wollte. An einem Mittwoch, Donnerstag, Freitag bin ich im Gebäude geblieben, weil ich arbeiten wollte. Ich wollte mehr Film schauen. Nach Feierabend habe ich mit Trevor (Lawrence) zusammengesessen und Spielszenen mit ihm geschaut.”

Mehr:  Panthers QB Bryce Young könnte in Woche 4 wieder spielen

Talentierte Spieler, die in einer neuen Umgebung mit einem neuen Trainerstab zu neuem Leben erwachen, sind im NFL-Geschäft nichts Ungewöhnliches. Engram passt perfekt in Pedersons System. Das Trainer-Team weiß, wie man den Tight End richtig in Szene setzt und Engram belohnte das Vertrauen mit konstanterer Leistung – ja, gelegentlich gab es immer noch Drops. Aber nicht annähernd in dem frustrierenden Maße, wie man es in New York gesehen hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Frage ist, ob sich die Jaguars und Engram fristgerecht auf einen langfristigen Vertrag einigen können oder ob er den Franchise Tender im Jahr 2023 ausspielen wird. Evan Engram konnte nach einer vielversprechenden ersten Saison in New York keine weitere Steigerung verzeichnen. Die Jacksonville Jaguars setzen darauf, dass er sich seitdem weiterentwickelt hat und in Jacksonville nicht nur ein einjähriges Phänomen sein wird.

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

DAZN NFL Woche 4 – Woche 4 der NFL Regular Season 2023 – Es werden wieder einige NFL Spiele live auf DAZN übertragen. Üblicherweise...

NFL News

Woche 3 der NFL Regular Season 2023 – Es werden wieder einige NFL Spiele live auf DAZN übertragen. Üblicherweise siehst du bei DAZN fünf...

NFL News

Diese NFL Kracher siehst du heute im FreeTV (RTL), auf DAZN oder als kostenlosen Stream. Alle Infos und Zeiten der Games auf einen Blick.

NFL News

Diese NFL Kracher siehst du heute im FreeTV (RTL), auf DAZN oder als kostenlosen Stream. Alle Infos und Zeiten der Games auf einen Blick.

Unterhaltung

Die vierte Regular Season Woche der NFL Saison 2023 ist bereits da. An diesem Wochenende siehst du vier NFL Spiele im Free TV auf...

Unterhaltung

Die dritte Regular Season Woche der NFL Saison 2023 ist bereits da. An diesem Wochenende siehst du drei NFL Spiele im Free TV auf...

NFL News

Der Star Running Back der Cleveland Browns, Nick Chubb, hat sich während des Monday-Night-Football-Spiels gegen die Pittsburgh Steelers anscheinend eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen, die...

Advertisement