Trainerkarussell in der NFL: Was gibt es neues?

Michael Z.
Lesezeit: 9 Min.
Trainerkarussell

Los Angeles Chargers:

Die Chargers wollen Kontinuität in ihren Coaching-Staff bringen. Sie verlängern die Verträge mit Offensive-Coordinator Ken Whisenhunt und Defensive-Coordinator Gus Brandley. Nach Insider-Informationen von NFL-Networker Ian Rapoport läuft der neue Vertrag von Brandley über 3 Jahre.

Nachdem die Chargers ihre Saison in den letzten 12 Spielen mit einer Bilanz von 9-3 beendet haben, war es für die Chargers von großer Bedeutung beide Coordinator zum bleiben zu bewegen. Bei Whisenhunt war die Vertragsverlängerung keine große Überraschung. Bei Gus Brandley hingegen war es nicht so sicher. So hätte er durchaus auf dem Trainer-Free-Agent Markt sein Glück versuchen können. Interesse zeigten insbesondere die Green Bay Packers, welche bereits um Erlaubnis gebeten hätten ihn vor Vertragsende zu interviewen. Aber auch die Seattle Seahawks waren Berichten zufolge an einer Verpflichtung von Defensive-Guru Gus Brandley, der einst als Pete Carrolls Oberleutnant galt, interessiert.

Das Brandley so gefragt ist kommt nicht von irgendwo. Er war es, der in der Defense der Chargers mit Joey Bosa und Malvin Ingram ein hochgefährliches Pass-Rush-Duo installierte und dieses zu einer Playmaker-Einheit formte. Seine Verteidigung erlaubte lediglich 17.0 Punkte pro Spiel. Damit liegen Sie in der NFL hinter den Vikings (15.8) und den Jaguars (16.8) auf Rang 3.

[the_ad_group id=“31″]

Chicago Bears:

Nachdem Gus Brandley verlängert, könnte sich das Defensive-Coordinator-Karussell bald aufhören zu drehen. Nach Meinung von Ian Rapoport könnte es dazu führen, dass der hochgeschätzte Vic Fangio auch unter dem neuen Coach Matt Nagy bei den Chicago Bears verbleiben.

Matt Nagy selbst ließ verlauten, dass Mitchell Trubisky zumindest einer der Gründe für die Annahme des Headcoach-Postens bei den Bears war. So hätte er vor dem NFL-Draft 2017 bereits als Coach von Kansas Vorgespräche mit Trubisky geführt und war von dem jungen Quarterback begeistert.

Green Bay Packers:

Die Packers hingegen richten ihren Fokus wohl auf Mike Pettine, den ehemaligen Headcoach der Cleveland Browns (2014-2015). Er soll wohl den ehemaligen Defensive-Coordinator Dom Capers ersetzen.

Teile den Artikel
Folgen:

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.