Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Trainerkarussell

Aktuell

Trainerkarussell in der NFL: Was gibt es neues?

Lesezeit: 7 min

Trainerkarussell – Auf den kommenden Seiten findest du alle aktuellen Coaching Updates. Alle Infos zu den offenen/nicht mehr offenen Posten bei den Panthers, Chargers, Bears, Packers, , Ravens, Cardinals, Lions, Colts und Giants.

Carolina Panthers:

Die Panthers entbinden Offensive-Coordinator Mike Shula und Quarterback-Coach Ken Dorsey von ihren Verpflichtungen.

Shula war 5 Jahre OC bei den Carolina Panthers, nachdem er als Quarterback Coach zur Franchise gestoßen ist. Er half Cam Newton früh in seiner Karriere und führte ihn zum MVP 2015. Doch bei den Fans war der Offensive-Coordinator nicht mehr sehr beliebt. Die Fans machen ihn für das auf und ab in der Panthers Offensive verantwortlich. Unter ihnen gilt er als nicht sehr konsistent und mit fehlendem Konzept.

Headcoach Ron Rivera äußerte sich gegenüber Reportern, dass er das Team auf eine neue Stufe heben möchte und der neue OC einen anderen Football mitbringen wird. Man möchte die Franchise entwickeln und hierzu zählt hochwahrscheinlich, Quarterback Cam Newton vermehrt als Pocket Passer zu installieren. Natürlich sollen seine Playmaker-Fähigkeiten nicht komplett eingestellt werden, vielmehr sollte seine Gesundheit langfristig geschohnt und das Spiel gleichzeitig unberechenbarer gestaltet werden.

Als Nachfolger für Mike Shula wird in den nächsten Tagen vermutlich den 65-Jährigen Norv Turner. Dies geht aus Quellen des NFL-Network Insiders Ian Rapoport hervor. Norv Turner hat die Vikings Mitte der Saison 2016 verlassen und danach keinen Trainer Job mehr verfolgt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Norv hat bereits Stationen als Cheftrainer in D.C. (1994-2000), Oakland (2004-2005) und San Diego (2007-2012), sowie als Offensive-Coordinator in Dallas, San Diego, Miami, San Francisco und Cleveland hinter sich.

Da womöglich auch Defensive-Coordinator Steve Wilks das Team verlassen wird, wird HC Rivera wohl sein Coaching-Staff weiter umbauen. Steve Wilks gilt als möglicher Kandidat für einen Headcoach-Posten und wird wohl in dieser Woche von einigen Teams interviewt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Hotelpreise explodieren rund um Lambeau Field – Die Vorfreude auf den NFL Draft 2025 in Green Bay ist riesig, doch für Fans wird die...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell ihre Super Bowl Ringe erhalten. Dies markierte den Beginn einer zweiwöchigen Feier, die die Chiefs als die ersten...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell die Feierlichkeiten zu ihren beeindruckenden Super Bowl-Siegen der letzten beiden Jahre begonnen. Mit der Premiere des Spots “Back-to-Back...

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

NFL News

Im Alter von 35 Jahren, kurz vor Beginn seiner 12. NFL-Saison, zeigt Travis Kelce, der Star-Tight-End der Kansas City Chiefs, keine Anzeichen von Ermüdung....

NFL News

Der Defensive Lineman der Kansas City Chiefs, BJ Thompson, wurde am Montagabend aus dem Krankenhaus entlassen, wie sein Agent Chris Turnage gegenüber Tom Pelissero...

NFL News

Der erfahrene Tight End Darren Waller hat seine Karriere offiziell beendet und damit seine beeindruckende Laufbahn in der NFL abgeschlossen. Waller, der die Saison...

Advertisement
×