Comets siegen auch im zweiten Bayernderby

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 3 Min.

Bei sommerlichen Temperaturen kam es zum Rückspiel im Bayernderby zwischen den Allgäu Comets und den Munich Cowboys und dies wollten sich 2122 Zuschauer nicht entgehen lassen.

Nach zwei Turnovers in Folge waren es die Hausherren die erstmals an der Endzone anklopften und Grant Isdale fand den Weg für die ersten Punkte. PAT Christian Hafels.

Danach wechselte das Angriffsrecht dreimal, ehe die Allgäu Comets durch Quarterback Cedric Townsend die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachten. PAT Christian Hafels. Im folgenden Angriff der Cowboys mussten sie sich mit einem Fieldgoal zum 14:3 zufrieden geben, was auch zugleich der Halbzeitstand war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste den Ball und marschierten, auch dank der Comets durch unnötige Strafen, bis kurz vor die Endzone und diese Chance liesen sie sich nicht nehmen. Auch der Extrapunkt war gut.

Doch die Antwort kam postwendend. Grant Isdale und Dan Conroy sorgten für einen ordentlichen Raumgewinn. Ein kurzer Pass auf Matt Green, welcher sich nicht stoppen lies, führte zum 21:10. PAT Christian Hafels

Nun stand auch die Defense wieder und stoppte den Angriff der Gäste und auch das Fieldgoal ging vorbei. Jedoch verloren die Kemptener den Ball und so stand wieder der Cowboys-Angriff auf dem Feld. Doch gleich im ersten Versuch fing Greg Williams Jr. den Pass ab und trug ihn an die gegnerische 35 Yardlinie. Jetzt bewegte die Offense den Ball gekonnt über das Feld und Daniel Conroy schloss den Drive mit einem Touchdown ab. PAT Christian Hafels

Die Defense stand weiterhin gut und blockte einen Passversuch im vierten Versuch. Der Angriff um Cedric Townsend dankte es und Daniel Conroy erzielte nach einem 30 Yard Lauf das 35:10. PAT Christian Hafels

Und wieder stand die blaue Wand. Nun führte Alpay Akcan die Offense und er bediente Florian Borchert für weitere sechs Punkte. PAT Christian Hafels

In den verbleibenden knapp 2 Minuten schafften es die Gäste nicht mehr in die Endzone und so endete der my Parkhotel Kempten Gameday mit 42:10.

Mit nun 3 Siegen in 3 Spielen belegen die Allgäu Comets Rang 2 in der GFL Süd, hinter den Schwäbisch Hall Unicorns.

THEMEN:
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.