Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ARLINGTON, TX - NOVEMBER 14: Dallas Cowboys Offensive Tackle La el Collins 71 lines up during the game between the Dallas Cowboys and Atlanta Falcons on November 14, 2021 at AT&T Stadium in Arlington, TX. Photo by George Walker/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA NOV 14 Falcons at Cowboys Icon211114061
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Bengals verstärken O-Line und verpflichten Collins

Die Cincinnati Bengals verstärken weiterhin ihre Offensive Line. Cincinnati hat den ehemaligen Offensive Tackle der Dallas Cowboys, La’el Collins, für drei Jahre unter Vertrag genommen, wie das Team am Sonntag mitteilte.

Lesezeit: 2 min
Das Wichtigste auf einen Blick
  • Die Cincinnati Bengals sichern sich Offensive Tackle La’el Collins für 3 Jahre
  • Die Dallas Cowboys entließen Collins am Donnerstag um Cap Space einzusparen
  • Schon drei hochkarätige Verpflichtungen der Bengals um Joe Burrow zu schützen

Die Cincinnati Bengals verstärken weiterhin ihre Offensive Line. Cincinnati hat den ehemaligen Offensive Tackle der Dallas Cowboys, La’el Collins, für drei Jahre unter Vertrag genommen, wie das Team am Sonntag mitteilte.

Collins absolvierte 71 Starts für die Cowboys, seit er 2015 als undrafted Rookie zu ihnen stieß. Der Tackle, der die gesamte Saison 2020 wegen einer Hüftverletzung verpasste, wurde 2021 für fünf Spiele gesperrt, weil er gegen die NFL-Regeln zum Drogen- & Dopingmissbrauch verstoßen hatte.

Dallas trennte sich am Donnerstag von Collins, nachdem man keinen Tradepartner gefunden hatte, und sparte so 10 Millionen Dollar an Cap Space.

Die New England Patriots, die Carolina Panthers und die Denver Broncos waren laut Jeremy Fowler von ESPN ebenfalls an ihm interessiert.

“Ich glaube einfach, dass es gute Optionen und perfekte Optionen gibt. Und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das hier perfekt passt”, sagte Collins am Sonntag gegenüber ESPN.

Collins war in den letzten Jahren eine feste Größe in der Offensive Line der Cowboys und zeichnete sich auch durch seine Vielseitigkeit aus. Er spielte die gesamte Saison 2021 als Right Tackle, hat aber auch Erfahrung als Guard.

Laut PFF ließ der 28-Jährige im vergangenen Jahr bei 454 Passblock-Snaps 17 Drucksituationen und zwei Sacks zu.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Verbesserung der Offensive Line wurde zu einer Priorität für die Bengals, nachdem Quarterback Joe Burrow in der Regular Season 51-mal gesackt wurde. In der Divisional Round wurde Burrow neunmal in einem Spiel gesackt, und die Los Angeles Rams brachten ihn im Super Bowl LVI siebenmal zu Fall.

Die Bengals haben in dieser Offseason bereits die Guards Alex Cappa und Ted Karras verpflichtet.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: IMAGO / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Advertisement