Folge FootballR

Hi, was suchst du?

September 12, 2021: Washington Football Team defensive end Chase Young (99) urges the home crowd to make noise before th
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Chase Young vor entscheidender Saison

Lesezeit: 4 min

Der Defensive End der Commanders, Chase Young, steht vor einer Saison, in der er sich beweisen muss. Doch mit einer solchen Situation hätten die meisten wohl nicht so schnell gerechnet. Wider erwarten, hat Washington in dieser Offseason beschlossen, die Option für das fünfte Vertragsjahr von Young nicht zu ziehen. Durch diese Entscheidung hat die Bedeutung der Saison 2023 für den einstigen College-Star erheblich zugenommen.

Chase Young muss fit bleiben

Es ist fast drei Jahre her, dass Chase Young in einer Saison in mehr als neun Spielen gespielt hat. Nun muss er beweisen, dass er sowohl fit als auch produktiv sein kann. Der erste Schritt, um diese Ziele zu erreichen, besteht darin, so gesund wie möglich zu werden. Danach geht es darum, hart zu arbeiten, um einige aufgekommene Zweifel zu überwinden.

“Seitdem ich im Spiel bin, war ich immer darauf aus, mich zu beweisen”, sagte Young am Dienstag vor dem Beginn des obligatorischen Minicamps der Commanders zu Reportern. “Also denke ich nicht wirklich anders. Ich gehe raus und spiele mein Spiel.” ChaseYoung war am Dienstag erstaunlich knapp in seinen Antworten gegenüber den Medien. Fast so, als hätte er kein großes Interesse daran zu sprechen.

Kreuzbandriss statt Fanliebling

Anstatt der Liebling der Stadt und ein Eckpfeiler des Franchise zu sein, ist der ehemalige 2nd Overall Pick und Defensive Rookie des Jahres nun ein Spieler, der sich Geld und vertragliche Sicherheit neu erarbeiten muss. Darüber zu reden ist nicht sehr produktiv. Chase Young verhielt sich entsprechend und sagte den Reportern, dass er sich im Vergleich zum letzten Jahr, als er sein Saisondebüt erst in Woche 15 nach einem Kreuzbandriss gab, “wie Tag und Nacht” fühlt.

“Schaut euch die Aufnahmen vom heutigen Training an”, riet er. Der einstige dominante Pass-Rusher sagte, er konzentriere sich auf sich selbst und nicht auf seine finanzielle Zukunft. Sein Headcoach Ron Rivera schien ähnlich zu denken, als er am Dienstag sprach. “Nun, ich denke, das Wichtigste für ihn ist vor allem, dass er gesund ist”, sagte Rivera über Chase Young. “Er hat zum Ende des letzten Jahres hin begonnen, gesünder zu werden und hat in vier Spielen für uns gespielt. Wir möchten einfach sehen, dass er dort weitermacht, wo er aufgehört hat. Er hat angefangen, immer schneller zu spielen. Es wäre großartig, ihn da draußen herumlaufen und sich wirklich frei bewegen zu sehen. Das ist wahrscheinlich das Wichtigste für ihn.”

Erst Spielrhythmus, dann Vertragsverlängerung?

Chase Young hat die nächsten zwei Monate Zeit, um wieder in den vollen Spielrhythmus zu kommen. Obwohl das Trainingslager seinen Tribut fordern wird, ist es gerechtfertigt zu erwarten, dass er in der besten Verfassung seit seiner Rookie-Saison 2020 sein wird. Immerhin hatte er in den letzten zwei Jahren größtenteils Zeit, um seine gesundheitlichen Problemen anzugehen und sich auf die wichtigste Saison seiner Karriere vorzubereiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rivera sagte Reportern, sie würden “klug vorgehen”, was die Arbeitsbelastung betrifft, die Spieler wie Chase Young in dieser Phase erledigen müssen. Der Defensive End sagte später am Dienstag, dass er sich wieder wie er selbst fühlt, was zweifellos ermutigend ist. “Mir geht es gut”, sagte Young. “Ich denke, meine Teamkollegen wissen, dass ich auf dem Feld die nötige Dynamik mitbringe. Etwas, das ich schon immer getan habe.” Er wird dies sicherlich in der Saison 2023 oft zeigen müssen, um sich eine lukrative Zukunft in Washington zu verdienen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Draft

Dan Quinns Hinweis auf einen Quarterback im Draft

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

NFL News

Die Washington Commanders haben einen bedeutenden Coup gelandet, indem sie den ehemaligen Running Back der Los Angeles Chargers, Austin Ekeler, mit einem Zweijahresvertrag im...

NFL News

Die Washington Commanders verpflichten Free-Agent Tight End Zach Ertz. Sie geben ihm einen Einjahresvertrag im Wert von bis zu 5 Millionen Dollar, so eine...

NFL News

Nach einem Vierteljahrhundert wird das Heimstadion der Washington Commanders in dieser Saison nicht mehr den Namen FedEx Field tragen. FedEx hat beschlossen, aus der...

NFL News

Die Washington Commanders sichern sich die Dienste von Kliff Kingsbury als neuen Offensive Coordinator, wie von Peter Schrager von NFL Network berichtet wird. Der...

NFL News

Dan Quinn, der Architekt der Cowboys Defense, wird neuer Head Coach der Commanders

Advertisement
×