Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Madden NFL 24 Coverstar Josh Allen
Foto: EA.com

eSports

Madden NFL 24 – Das ist der Coverstar am neuen Madden Game

Lesezeit: 3 min

Der Quarterback der Buffalo Bills, Josh Allen, wird auf dem Cover von Madden NFL 24 zu sehen sein, wie EA Sports am Mittwoch bekannt gab.

Es ist das erste Mal, dass Allen auf dem Cover zu sehen ist. Der 27-Jährige ist auch der erste Spieler der Buffalo Bills, dem diese Ehre zuteil wird.

Allen führte die Bills im Jahr 2022 zu einem 13-3 Record und warf Pässe für 4.283 Yards, 35 Touchdowns und 14 Interceptions. Der Quarterback erzielte außerdem 762 Rushing Yards und sieben Scores bei 124 Carries. Er wurde zum zweiten Mal in den Pro Bowl gewählt und belegte bei der MVP-Wahl den dritten Platz.

“Es ist so eine kleine Gruppe von Leuten, die jemals das Cover von Madden geziert haben, und jetzt auf dieser Liste zu stehen, ist sehr surreal”, sagte Allen laut Michael Rothstein von ESPN. “…, wenn man bedenkt, wo ich vor nicht allzu langer Zeit war, als ich von der High School kam und keine Angebote hatte, aufs Junior College ging und ein Angebot hatte, ausgerechnet von der University of Wyoming, und dann im Schnelldurchlauf bis jetzt.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der QB der Bills hofft, dass er zu den besten Spielern auf seiner Position gehört, wenn das Spiel beginnt.

“Ich hoffe, dass es über 92 ist. Ich gehe davon aus, dass es so sein wird, aber man weiß ja nie”, sagte Allen. “Ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich bin ein realistischer Mensch. Ich bin ein logisch denkender Mensch, und ich denke, es wird ein bisschen über 92 liegen, aber bis ich den 99er Club erreiche, werde ich hart arbeiten.”

Die erste Version des Videospiels wurde 1988 als “John Madden Football” veröffentlicht, mit dem berühmten Trainer John Madden auf dem Cover des Spiels. Der legendäre Trainer und Moderator zierte das Cover bei jeder jährlichen Ausgabe bis Madden NFL 2000.

Der Running Back der Tennessee Titans, Eddie George, war der erste Spieler, der das Spiel auf dem Cover von Madden NFL 2001 repräsentierte. Seitdem ist es Tradition, dass jedes Jahr ein NFL-Spieler auf dem Cover zu sehen ist.

Madden NFL 10 (Troy Polamalu, Safety der Pittsburgh Steelers, und Larry Fitzgerald, Receiver der Arizona Cardinals) und Madden NFL 22 (Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, und Tom Brady, QB der Tampa Bay Buccaneers) durchbrachen diesen Standard, indem sie jeweils zwei Spieler als Co-Cover-Athleten präsentierten.

John Madden kehrte für Madden NFL 23 auf das Cover zurück, womit EA Sports die im Dezember 2021 verstorbene Ikone ehrte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Offensivspieler, insbesondere Quarterbacks, wurden weitaus häufiger abgebildet als Verteidiger. Nur in Madden NFL 2005 (Baltimore Ravens Linebacker Ray Lewis), Madden NFL 10 (Polamalu) und Madden NFL 15 (Seattle Seahawks Corner Richard Sherman) standen Defensivspieler im Mittelpunkt.

Der Auswahlprozess für den Titelsportler hat sich im Laufe der Jahre verändert. EA Sports wählt oft intern aus, wer die Anerkennung erhält, aber der Videospielgigant hat in manchen Jahren auch die Fans abstimmen lassen, wer auf das Cover kommen soll.

Obwohl jedes Jahr Millionen von Exemplaren verkauft werden, ist ein großer Teil der Fangemeinde von den letzten Veröffentlichungen enttäuscht gewesen.

Madden NFL 24 wird voraussichtlich am 18. August für PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox Series S, PlayStation 4, Xbox One und Windows erscheinen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

eSports

EA SPORTS feiert den größten Moment der National Football League (NFL) Saison 2023 rund um den Super Bowl LVIII. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen...

NFL News

EA SPORTS Madden NFL kündigt an, dass am 9. Februar in Las Vegas im House of Blues, zur Feier des Super Bowl LVIII, das...

eSports

Die Strip-Ball-Mechanik in Madden 24 ist zwar einfach zu erlernen, kann aber schwierig zu meistern sein. Hier ist ein Blick auf die Steuerung des...

eSports

Ein Slide kann eine große Hilfe für dich als Madden 24-Spieler sein, wenn du den Football läufst und sicherstellen möchtest, dass du den Ballbesitz...

eSports

Dives stellen strategische Werkzeuge dar, die Ballträger in Madden 24 nutzen können, um einige zusätzliche Yards oder sogar einen Touchdown zu erzielen. Hier erfährst...

eSports

Effektive Querpässe können manchmal der Schlüssel zum Sieg in Madden sein, aber wie schaffst du das in Madden 24? Seitwärtspass / Querpass / Lateral...

Analyse

Kurz vor der neuen Football-Saison hat Electronic Arts heute weltweit EA SPORTS Madden NFL 24 veröffentlicht. Die Innovationen im gesamten Spiel lassen Fans noch...

Advertisement
×