Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Chiefs Receiver Marquez Valdes-Scantling freut sich gar nicht auf das Spiel in Deutschland
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Chiefs entlassen WR Marquez Valdes-Scantling: Einsparung von 12 Mio.

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs haben beschlossen, Wide Receiver Marquez Valdes-Scantling zu entlassen, was ihnen eine Einsparung von 12 Millionen Dollar ermöglicht. Diese Entscheidung deutet auf eine mögliche Neugestaltung der Receiver-Gruppe hin, da die Chiefs finanziellen Spielraum schaffen, um wichtige Spieler zu halten.

Finanzielle Einsparung

Durch die Entlassung von Valdes-Scantling sparen die Chiefs 12 Millionen Dollar, während der Wide Receiver noch ein Jahr Restlaufzeit in seinem Dreijahresvertrag über 30 Millionen Dollar hatte. Diese Einsparung bietet den Chiefs mehr Flexibilität bei Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern, insbesondere mit potenziellen Free Agents.

Leistungen von Marquez Valdes-Scantling

Valdes-Scantling hatte eine solide erste Saison bei den Chiefs, in der er eine persönliche Bestleistung an Yards erzielte. Allerdings hatte er in der vergangenen Saison mit Drops zu kämpfen, was zu einer reduzierten Rolle führte und letztendlich zu seiner Entlassung beitrug.

Neuausrichtung der Receiver-Gruppe

Die Entlassung von Valdes-Scantling deutet darauf hin, dass die Chiefs ihre Receiver-Gruppe für die kommende Saison überdenken und möglicherweise neu aufstellen werden. Dies könnte bedeuten, dass sie auf dem freien Markt nach Verstärkungen suchen oder auf junge Talente aus dem Draft setzen.

Auswirkungen auf den Free-Agent-Markt

Die Einsparungen durch die Entlassung von Marquez Valdes-Scantling könnten den Chiefs helfen, wichtige Free Agents wie den Star-Defensive Tackle Chris Jones und Cornerback L’Jarius Sneed zu halten. Diese Spieler sind wichtige Bausteine für die Chiefs-Defense und könnten für das Team in der kommenden Saison entscheidend sein.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×