Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Footballspieler der Kansas City Chiefs, Patrick Mahomes, feiert einen Touchdown.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Chiefs setzen Erfolgsserie fort – Patrick Mahomes wieder siegreich

Kansas City Chiefs setzen Siegesserie gegen die Buffalo Bills fort und ziehen ins sechste AFC Championship Game in Folge ein.

Lesezeit: 3 min

Die Kansas City Chiefs haben erneut ihre Dominanz über die Buffalo Bills in den Playoffs unter Beweis gestellt und sich mit einem 27-24 Sieg den Einzug ins AFC Championship Game gesichert. Patrick Mahomes warf zwei Touchdown-Pässe zu Travis Kelce, und die Chiefs sind noch im Rennen um ihren Super-Bowl-Titel erfolgreich zu verteidigen.

Chiefs gewohnt stark gegen die Bills

Die Chiefs haben in den letzten vier Playoffs drei Mal die Saison der Buffalo Bills beendet, und auch diesmal behielten sie die Oberhand. Travis Kelce, der seinen ersten Touchdown-Catch mit einer Geste in Richtung der Suite seiner Freundin Taylor Swift feierte, spielte eine entscheidende Rolle im Angriff der Chiefs. Die Kombination Mahomes-Kelce hat nun 16 Playoff-Touchdowns erzielt, einen mehr als das Duo Tom Brady und Rob Gronkowski.

Patrick Mahomes meistert erste Playoff-Hürde

In einem hochspannenden Duell, in dem fünfmal die Führung wechselte, bewies Quarterback Mahomes seine Klasse, indem er sein erstes echtes Playoff-Auswärtsspiel gewann. Die Chiefs-Offense punktete früh im Spiel und setzte sich letztendlich mit einem 4-Yard-Touchdown-Lauf von Isiah Pacheco im vierten Viertel endgültig durch. Mahomes verbesserte seine beeindruckende Playoff-Bilanz auf 13 Siege bei nur 3 Niederlagen.

“Es ist immer eine große Herausforderung, und das Stadion wird rocken, also freuen wir uns auf die Herausforderung”, kommentierte Patrick Mahomes das bevorstehende AFC Championship Game gegen die Baltimore Ravens.

Kicker Bass verpasst spielentscheidendes Field Goal

Das Spiel blieb bis zum Schluss hochspannend, und die Entscheidung fiel, als Buffalos Kicker Tyler Bass ein potentielles spielentscheidendes Field Goal aus 44 Yards verfehlte. Die Chiefs nutzten die verbleibenden Minuten, um den Sieg zu sichern.

Buffalos Quarterback Josh Allen zeigte eine starke Leistung mit 186 Yards und einem Touchdown-Pass, konnte jedoch das Ausscheiden seines Teams nicht verhindern. Es war für die Buffalo Bills ein weiteres enttäuschendes Ende, nachdem sie sechs Spiele in Folge gewonnen hatten und als Sieger der AFC East in die Playoffs gegangen waren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ausblick auf das AFC Championship Game gegen die Ravens

Die Chiefs stehen nun vor einer Herausforderung im AFC Championship Game, in dem sie auf die topgesetzten Baltimore Ravens treffen werden. Coach Andy Reid betonte die Stärke des Gegners: “Es gibt dort keine Schwäche. Wir werden unser Bestes geben müssen.” Die Ravens hatten die Chiefs bereits in der regulären Saison besiegt. Somit erwartet uns dort ein spannendes Duell um den Einzug in den Super Bowl.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×