Colts RB Taylor fordert Trade – Irsay sagt: Nein

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
FootballR - NFL - Jonathan Taylor von den Indianapolis Colts läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Indianapolis Colts Running Back Jonathan Taylor hat formell um einen Trade gebeten, so berichtet Ian Rapoport vom NFL Network unter Berufung auf Quellen. Trotz dieser Anfrage betont Colts-Besitzer Jim Irsay, dass das Team nicht beabsichtigt, Taylor abzugeben, weder jetzt noch im Oktober, wie ESPN’s Stephen Holder berichtet.

Die Anfrage nach einem Trade erfolgte kurz nach einem Treffen zwischen Irsay und Taylor beim Training Camp, so Rapoport. Irsay äußerte sich nach dem Treffen und betonte, dass die Liga weitergehen wird, unabhängig davon, wer kommt und geht. Er bezeichnete es als Privileg, Teil der NFL zu sein.

Das Treffen zwischen Irsay und Taylor wurde von beiden Seiten als positiv beschrieben. Irsay sagte, dass es ein gutes Gespräch war und dass sie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und sich auf eine großartige Saison freuen. Allerdings gibt es derzeit keine konkreten Pläne, Taylor eine Vertragsverlängerung zu geben, wie Holder berichtet.

Taylor, der derzeit ein Grundgehalt von 4,3 Millionen Dollar für die Saison 2023 hat, wird in der kommenden Offseason voraussichtlich ein Free Agent werden. Der 24-jährige Running Back wurde von den Colts in der zweiten Runde des NFL Draft 2020 ausgewählt und hat sich seitdem als wichtiger Teil des Teams etabliert. In seiner bisherigen Karriere hat Taylor in 43 Spielen beeindruckende 3.841 Rushing Yards erzielt.

Trotz der Trade-Anfrage scheint das Team entschlossen zu sein, ihn zu halten. Es bleibt jedoch offen, ob es zu einer Vertragsverlängerung kommen wird oder ob Taylor am Ende tatsächlich die Indianapolis Colts verlassen wird.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.