Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - NOVEMBER 01: Dallas Cowboys Defensive End DeMarcus Lawrence (90) rushes against Philadelphia Eagles O
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Demarcus Lawrence: Eagles und Cowboys gleich stark

Lesezeit: 3 min

Die Cowboys und die Philadelphia Eagles lagen in der Tabelle der Regular Season 2022 nur zwei Siege auseinander. Nachdem die Eagles den Aufstieg zum NFC-Meisterschaftskandidaten geschafft hatten, gelten sie für viele als Favoriten. Sowohl Analysten, Medien und Fans gehen davon aus, dass die Eagles ihren Divisionstitel verteidigen können und gute Chancen haben, sich erneut für den Super-Bowl zu qualifizieren.

Der dreimalige Pro-Bowl-Spieler der Cowboys, Demarcus Lawrence, ist jedoch der Ansicht, dass in der NFC East noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist. “Für mich gibt es keinen großen Unterschied”, sagte Lawrence kürzlich in einem Interview mit Rob Maadi von The Associated Press im AP Pro Football Podcast, als er nach dem Unterschied zwischen den Cowboys und den Eagles gefragt wurde.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Cowboys hielten Rennen auf den Divisionstitel lange offen

Während der Großteil der Saison 2022 waren die Eagles in der NFC führend und starteten mit einer 8-0-Bilanz. Doch die Cowboys hielten Schritt. Als der Quarterback der Eagles, Jalen Hurts, gegen Ende der Saison verletzt war und sein Team schwächelte, hatte Dallas immer noch die Chance auf den Divisionstitel.

Dank eines mitreißenden Sieges über die Eagles am Heiligabend endeten die Cowboys mit einer ausgeglichenen Bilanz in den direkten Duellen. Die Eagles fanden jedoch wieder zu ihrer Form zurück und gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen die New York , um eine Bilanz von 14-3 zu erreichen und sowohl die Division als auch den Spitzenplatz in der Konferenz zu sichern.

Lawrence ist der Meinung, dass die Cowboys mit ihrer 12-5-Bilanz aus dem letzten Jahr auf dem richtigen Weg sind, um gegenüber der Eagles aufzuholen. “Ich denke, es kommt auf bestimmte Details an”, sagte er. “Nicht nur das Spielsystem, sondern auch der Zusammenhalt im Team. In dieser Phase, in der wir uns auf das Traininglager vorbereiten, haben wir Anpassungen vorgenommen und verschiedene Dinge über unsere Teamkollegen gelernt, um auf dem Spielfeld optimal zu funktionieren.”

Bilanz Cowboys – Eagles

Seit Lawrence im Jahr 2014 gedraftet wurde, haben die Cowboys gegen die Eagles eine Bilanz von 10-6. (9-5 in Spielen, in denen Lawrence eingesetzt wurde, da er aufgrund einer Verletzung zwei Spiele verpasste). Die Cowboys haben in den letzten fünf Spielen zwischen den Teams viermal gewonnen, obwohl die Eagles den Spitzenplatz in der NFC erreicht haben. Somit hat Lawrence guten Grund zu der Annahme, dass der Abstand zwischen den Cowboys und den Eagles im Jahr 2023 nicht allzu groß ist und sich die Cowboys durchaus gute Chancen ausrechnen dürfen.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Advertisement
×