Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Spiel zwischen den Denver Broncos und den Washington Commanders. Randy Gregory Tackle
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Denver Broncos geben Randy Gregory an die San Francisco 49ers ab

Lesezeit: 2 min

Denver, Colorado – Die Denver Broncos haben Pass-Rusher Randy Gregory an die San Francisco 49ers abgegeben, wie beide Teams in einer offiziellen Bekanntgabe bestätigten.

Ursprünglich hatte Denver die Absicht, Gregory, der erst in der Offseason 2022 einen lukrativen Fünfjahresvertrag über 70 Millionen Dollar unterzeichnet hatte, zu entlassen. Bevor es jedoch dazu kam, gelang es ihnen, einen Handelspartner zu finden und den 30-jährigen Spieler offiziell abzugeben.

Im Rahmen des Handels überlassen die Broncos Gregory und einen Pick der siebten Runde im NFL Draft 2024 an die 49ers und erhalten im Gegenzug einen Pick der sechsten Runde im selben Draft.

Berichten zufolge wird Denver weiterhin für das verbleibende anteilige Grundgehalt von 14 Millionen Dollar aus Gregorys Vertrag aufkommen.

Gregory hat in der laufenden Saison bisher vier Spiele bestritten, in denen er neun Tackles (darunter zwei Tackles for Loss) und einen Sack erzielt hat. Im Vorjahr konnte er aufgrund einer Knieverletzung lediglich in sechs Spielen für das Team auflaufen.

Der ehemalige Zweitrunden-Pick hat zuvor von 2015 bis 2021 für die Dallas Cowboys gespielt und insgesamt 50 Spiele bestritten. Während seiner letzten Saison bei den Cowboys verzeichnete er eine der besten Leistungen seiner Karriere, darunter 17 Quarterback Hits, sechs Sacks, drei erzwungene Fumbles und eine Interception.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Verpflichtung von Gregory bringt der Defense der San Francisco 49ers Tiefe und wertvolle Erfahrung. Obwohl San Francisco eine der besten Defensivmannschaften der NFL ist, hatte das Team Schwierigkeiten, Sacks zu generieren und konnte in den ersten vier Spielen der Saison nur neun Sacks verbuchen.

Zusammen mit dem amtierenden Defensive Player of the Year, Nick Bosa, verfügen die 49ers über weitere Pass-Rusher wie Drake Jackson, Clelin Ferrell und Kerry Hyder. Gregory könnte somit eine wichtige Ergänzung für das Team darstellen, um die Defensivleistung weiter zu verbessern.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Denver Broncos haben in den letzten Tagen mehrere Trade-Anfragen für Wide Receiver Courtland Sutton erhalten, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet. Trotz des...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

Advertisement
×