Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Derrick Henry
Foto: imago/Icon SMI

News

Derrick Henry könnte den Rest der Saison ausfallen

Lesezeit: 2 min

Derrick Henry, Running Back der Tennessee Titans, hat sich beim 34:31-Sieg gegen die Indianapolis Colts am Sonntag eine Fußverletzung zugezogen, die möglicherweise das Saisonende bedeutet.

Mike Vrabel gab am Montag bekannt, dass Henry am Dienstagmorgen am Fuß operiert werden wird. Der Coach gab keinen genauen Zeitplan für eine mögliche Rückkehr an, merkte aber an, dass es eine Chance gibt, dass Henry dieses Jahr wieder spielt.

Henry wird wahrscheinlich sechs bis zehn Wochen ausfallen, berichtet Ian Rapoport vom NFL Network.

Der 27-Jährige brach sich den fünften Mittelfußknochen. Der Star-Rusher schien sich die Verletzung zu Beginn des Sonntagsspiels zugezogen zu haben. Er wurde dabei beobachtet, wie er seinen Fuß bandagierte und ihn an der Sideline testete, bevor er auf das Feld zurückkehrte und das Spiel mit 68 Yards bei 28 Carries beendete.

Berichten zufolge ist Tennessee bereits auf der Suche nach Verstärkung, da der ehemalige MVP Adrian Peterson diese Woche “vorspielen” soll.

Henry verpasste in den letzten beiden Seasons nur ein einziges Spiel. Auch im Jahr 2021 führt er die Liga bei den Rushes an, mit 219 Carries hat er 82 mehr als der nächste Spieler.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Zweitrundenpick (2016) hat sein immenses Arbeitspensum in eine unglaubliche Produktion verwandelt. Er erlief 2019 1.540 Yards und 16 Touchdowns, bevor er 2020 der achte Running Back in der NFL-Geschichte wurde, der die 2.000-Yard-Marke knackte.

Mit 937 Yards in acht Einsätzen war Henry auf dem besten Weg, der erste Spieler zu werden, der zwei 2.000-Yard Seasons vorweisen kann.

Wenn Henry für die Saison ausfällt, könnte Tennessee gezwungen sein, sich auf das Trio Jeremy McNichols, Dontrell Hilliard und Mekhi Sargent zu verlassen. Es ist möglich, dass die Titans, die mit einem 6-2 Record an der Spitze der AFC stehen, vor dem Ablauf der Frist am Dienstag nach Handelsoptionen Ausschau halten werden.

Foto: imago/Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×