Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Beim NFL Draft live vor Ort, NFL, American Football Herren, USA Combine Mar 3, 2023 Indianapolis, IN, USA Florida quarterback Anthony Richardson QB11 speaks to the press at the NFL Combine at Lucas Oil Stadium. Indianapolis Lucas Oil Stadium IN USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xTrevorxRuszkowskix 20230303_jcd_br2_0178
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Draft

Anthony Richardson setzt neue QB Maßstäbe beim NFL Scouting Combine

Lesezeit: 2 min

Anthony Richardson war der Star der Show während des Quarterback-Workouts beim NFL Scouting Combine am Samstag. Der junge Quarterback schrieb mit seiner Leistung Geschichte, die sein seltenes athletisches Profil hervorhob.

Der ehemalige Star-QB von Florida brach mit seinen Ergebnissen im Vertikalsprung (40,5 Inch) und im Weitsprung (10 Fuß, 9 Inch), zwei Disziplinen, die die Explosivität eines Athleten messen sollen, die Rekorde im Quarterback-Combine. Dann sorgte er für Aufsehen mit einer sagenhaften Zeit von 4,43 im 40-Yard-Dash, der drittschnellsten Zeit für einen Quarterback in der Geschichte des Combine. Mit dieser Zeit war er schneller als viele der Cornerbacks und Safeties am Tag zuvor.

Richardsons athletische Spitzenleistung wird noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er beim morgendlichen Wiegen 244 Pfund (~111 kg) auf die Waage brachte.

Florida QB Anthony Richardson beim NFL Combine 2023:

  • Größe: 6’4 1/4″ (größer als George Kittle)
  • Gewicht: 244 lbs (schwerer als Haason Reddick)
  • Hand: 10 1/2″ (größer als DeAndre Hopkins)
  • Hochsprung: 40,5″ (höher als Davante Adams)
  • Weitsprung: 10’9″ (länger als Odell Beckham Jr.)

Richardson schien in letzter Zeit eine gewisse Dynamik entwickelt zu haben, nachdem er zu Beginn des Pre-Draft-Prozesses von vielen als eine Stufe hinter Bryce Young, C.J. Stroud und Will Lewis angesehen wurde. Die Leistung vom Samstag und die damit zu erwartenden sportlichen Vergleiche mit Cam Newton könnten seinen Wert vor dem NFL Draft im April in noch größere Höhen treiben.

Daniel Jeremiah vom NFL Network sagte während der Sendung, dass er mit zwei Teams gesprochen hat, die nicht auf dem Markt für einen Quarterback sind und Richardson als ihre Nummer 2 in diesem Draft sehen.

Richardson hat sich für den Draft 2023 angemeldet, nachdem er in dieser Saison Pässe für 2.549 Yards, 17 Touchdowns und neun Interceptions geworfen hat, während er 654 Rushing Yards und weitere neun Scores auf dem Boden erzielte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×