Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DT Jalen Carter soll im NFL Draft 2023 unter den Top 10 gewählt werden
Foto: IMAGO / Sipa USA

Draft

NFL Draft: Jalen Carter lehnt Treffen mit Teams außerhalb der Top 10 ab

Lesezeit: 4 min

Der Top NFL-Draft Kandidat Jalen Carter lehnt es ab, Teams zu besuchen, die beim NFL Draft 2023 nicht unter den Top 10 draften, wie sein Agent Drew Rosenhaus gegenüber Adam Schefter von ESPN erklärte.

“Ich bin zuversichtlich, dass Jalen in den Top 10 landen wird”, sagte Rosenhaus. “Er ist ein guter Mensch, ein Familienmensch, liebt Football und ist ein Generationstalent.”

Georgia Bulldogs: Jalen Carter einst potenzieller Nummer 1 Pick im NFL Draft 2023. Wird nach Tragödie bei Straßenrennen und Haftbefehl wohl fallen

Der Defensive Tackle Carter gilt als einer der besten Kandidaten im diesjährigen Auswahlevent, nachdem er eine dominante Karriere bei den Georgia Bulldogs hingelegt hat. Allerdings haben Probleme außerhalb des Spielfelds seine voraussichtliche Position negativ beeinträchtigt.

Jalen Carter in tödliches Straßenrennen verwickelt

Im Zusammenhang mit einem tödlichen Autounfall am 15. Januar, bei dem ein Mannschaftskamerad (Offensive Lineman Devin Willock) und eine Mitarbeiterin von Georgia ums Leben kamen, bestritt er die Vorwürfe des rücksichtslosen Fahrens und des Rennens nicht.

Was war passiert? Tragödie nach College-Meisterfeier

Nur Stunden nachdem Georgia ihre zweite nationale Meisterschaft in Folge mit einer Parade und einer Zeremonie gefeiert hatten, kam es zum folgenschweren Crash und tödlichen Unfall.  Der Unfall passierte auf einer geraden, breiten Straße, weshalb die Polizeibehörde von Athens-Clarke County umgehend auf ein Rennen oder Alkoholeinfluss schloss.

January 24, 2023: A memorial is shown for University of Georgia football player Devin Willock and UGA football staff member Chandler LeCroy at the site where their automobile crashed on Barnet Shoals Rd, Thursday, Jan. 19, 2023, in Athens, Georgia. Willock and LeCroy died from their injures. - ZUMAm67_ 20230124_zaf_m67_014 Copyright: xJasonxGetzx/xJason.Getzx

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Laut Angaben der Polizei sollen der DT und LeCroy, die nur wenige Stunden nach der Meisterfeier in einem Jeep bzw. SUV fuhren, in den Straßen von Athens ein Rennen gefahren sein und dabei mehrmals die Spuren gewechselt haben.

Der DT wurde beschuldigt, eine wesentliche Rolle bei einem Unfall im Januar gespielt zu haben, bei dem sein Teamkollege Devin Willock und die Mitarbeiterin Chandler LeCroy ums Leben kamen. Es kam zu einer vorübergehenden Festnahme, aber nach Zahlung einer Kaution durfte er wieder freigelassen werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Defensive Tackle entgeht langjähriger Haftstrafe

Laut Berichten befand sich LeCroy vor dem tragischen Unglück bei einer fast 170 Stundenkilometer schnellen Fahrt. Nach ihrem Tod wurde bei der Mitarbeiterin des Teams ein Alkoholgehalt von knapp zwei Promille festgestellt.

Die Untersuchungen ergaben jedoch, dass Carter nicht hauptsächlich für den Unfall verantwortlich gemacht werden konnte.

Er wurde zu 12 Monaten auf Bewährung, einer Geldstrafe von 1.000 Dollar und 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Sein Anwalt, Kim Stephens, sagte, dass Carter keinen Autounfall verursacht habe und fügte hinzu, dass sein Mandant keinen Alkohol getrunken habe und nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Substanzen gestanden habe, so ESPN.

Gefährdet das seine Karriere? Folgen des Unfalls und des daraus resultierenden Stresses für den Topstar

Unglück brachte ihn unfreiwillig ins Rampenlicht – Carter stand in letzter Zeit neben sich

Carter wog beim Pro Day im März 323 Pfund, neun Pfund mehr als beim NFL Combine im Februar. Er war ein begrenzter Teilnehmer am Pro Day, der sich dafür entschied, nur Positionsübungen zu machen.

Jalen Carter beim Pro Day in Georgia

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Raiders – Aus für Jalen Carter?

Einem Bericht von Vic Tafur von The Athletic zufolge haben die Las Vegas Raiders Carter bereits von ihrem Board gestrichen. Las Vegas hat in diesem Jahr den Pick Nr. 7.

Raiders Headcoach Josh McDaniels dementierte den Bericht und sagte, sein Team prüfe Carter mit der gebotenen Sorgfalt, so Vincent Bonsignore vom Las Vegas Review-Journal.

Direkt in Kansas City vor Ort?

Carter, von dem erwartet wird, dass er an der diesjährigen Event am 27. April in Kansas City teilnimmt, wird die Chicago Bears besuchen. Zuvor hatte er sich bereits mit den Philadelphia Eagles getroffen. Chicago und Philadelphia besitzen die Nr. 9 bzw. Nr. 10 im Jahr 2023.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In unserem letzten Mock Draft landete Carter an dritter Stelle.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Advertisement
×