Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Mock Draft 2023 - Bryce Young geht an Carolina
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Draft

NFL Mock Draft (2023) – Zwei Wochen bis zu den ersten Picks im NFL Draft

Lesezeit: 11 min

Der NFL Draft 2023 ist bereits in zwei Wochen. Unsere neuesten Prognosen für die erste Runde zeigen eine weitere Änderung an der Spitze des Draft, und einige der wichtigsten Quarterbacks warten etwas länger als erwartet, bis ihre Namen aufgerufen werden. In diesem Mock Draft wird auf keine weiteren potenziellen Trades rund um einen Top-Pick eingegangen.

1 – Carolina Panthers – Bryce Young, QB, Alabama

Die Begeisterung für Young in Carolina wächst weiter, da der Alabama-Star seinen Konkurrenten C.J. Stroud als Favorit auch bei den Buchmachern überholt hat. Der einzige Kritikpunkt an Young ist seine Größe, aber der Heisman-Gewinner hat im Laufe seiner Karriere bewiesen, dass er trotz seiner geringen Größe jedem Kontakt standhält. Youngs Tape ist voll von endlosen Highlights – die Art von Talent, die ihn zu einem sofortigen Fan-Favoriten für die Panthers machen wird.

2 – Houston Texans – Will Anderson Jr., EDGE, Alabama

Niemand scheint zu wissen, was die Texans mit Pick 2 tun werden, und die jüngsten Gerüchte über einen überraschenden Erstrundenpick verdichten sich. Adam Schefter von ESPN gab an, er sei nicht überzeugt, dass Houston einen Quarterback nehmen würde. Das erscheint (auch uns) zwar unwahrscheinlich, aber lasst uns die Möglichkeit in Betracht ziehen. Den besten Defensivspieler im Draft zu wählen und später auf einen Quarterback zurückzugreifen, könnte ein kluger Schachzug sein, wenn das Board perfekt fällt.

3 – Arizona Cardinals – Tyree Wilson, EDGE, Texas Tech

Der herausragende Spieler (Pass Rush) der Texas Tech steigt in der Draft-Rangliste weiter nach oben. Wilson hat die ideale Größe und körperlichen Eigenschaften für einen NFL Edge-Rusher und nutzt seine Explosivität, um den Quarterback zu attackieren. Er muss zwar noch an seiner Leistung im Laufspiel arbeiten, aber Wilson ist die Art von Difference Maker, die die Cardinals dringend brauchen.

4 – Indianapolis Colts – C.J. Stroud, QB, Ohio State

Wenn das Team aus Houston keinen Quarterback holt, kommt das indirekt ihren Rivalen in der AFC South zugute. Anstatt dass die Top-Passgeber früh vom Board fliegen, können die Colts abwarten und Stroud an Land ziehen. Das wäre ein Traumszenario für Indy.

5 – Seattle Seahawks – Jalen Carter, DL, Georgia

Carters Fall dauert nicht lange, denn die Seahawks nehmen den Star aus Georgia an Position 5. Während seine Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens und Rennens in Verbindung mit einem tödlichen Unfall im Januar ihn von einigen Draft-Boards gestrichen hat, hat Seattle in der Vergangenheit bewiesen, dass man bereit ist, einige Risiken einzugehen. Es steht außer Frage, dass Carter zu den talentiertesten Spielern in dieser Draftklasse gehört und für Pete Carroll eine zu große Verlockung darstellen könnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

6 – Detroit Lions – Devon Witherspoon, CB, Illinois

Diese Wahl scheint so etwas wie eine sichere Sache zu sein, nachdem Detroit den ehemaligen Nr.3 Pick Jeff Okudah an Atlanta abgegeben hat. Witherspoon an Land zu ziehen, nachdem man mehrere Free Agent Cornerbacks verpflichtet hat, wäre eine großartige Möglichkeit, eine wichtige Position zu überholen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

NEW YORK – Die Spannung steigt: Der NFL Draft 2024 rückt näher und verspricht, ein spektakuläres Event zu werden. Am Freitag, den 26. April,...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

Advertisement
×