Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 13, 2020: Clemson quarterback Trevor Lawrence (16) passes the ball during College Football Playoff National Cham
Foto: imago images / ZUMA Wire

College

Potenzieller #1 Pick Trevor Lawrence nimmt am NFL Draft teil

Der Clemson Quarterback und wahrscheinliche #1 Overall Pick Trevor Lawrence gab am Mittwoch bekannt, dass er am NFL Draft 2021 teilnehmen wird. Die Jacksonville Jaguars sind in der Position, Lawrence auszuwählen, nachdem sie den ersten Gesamtpick im diesjährigen Draft erhalten haben.

Lesezeit: min

Der Clemson und wahrscheinliche #1 Overall Pick Trevor Lawrence gab am Mittwoch bekannt, dass er am NFL Draft 2021 teilnehmen wird.

Die Jacksonville Jaguars sind in der Position, Lawrence auszuwählen, nachdem sie den ersten Gesamtpick im diesjährigen Draft erhalten haben.

Lawrence wird das College als einer der am meisten gepriesenen Quarterback-Kandidaten der jüngeren Vergangenheit verlassen.

Der 21-Jährige erzielte als Starter eine 34:2-Bilanz und führte Clemson 2018 als Freshman zur nationalen Meisterschaft. Lawrence erhielt den MVP Titel für seine Leistung im Titelspiel, als er mit drei Touchdowns zum 44:16-Sieg über Alabama führte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Lawrence führte die Tigers in jeder seiner drei Spielzeiten in die College Football Playoffs, wobei die einzigen beiden Niederlagen gegen LSU im letztjährigen National Title Game und Ohio State im Peach Bowl am Freitag erfolgten.

Als dreimaliger ACC-Champion wurde Lawrence auch Zweiter bei der Heisman-Trophy 2020.

Lawrence' Fähigkeit, gegnerische Verteidigungen zu zerlegen, wurde während seiner drei Jahre bei Clemson eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Quarterback warf Pässe für über 10.000 Yards und 90 Touchdowns.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Analyse

NEW YORK – Die Spannung steigt: Der NFL Draft 2024 rückt näher und verspricht, ein spektakuläres Event zu werden. Am Freitag, den 26. April,...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Advertisement
×