Jim Fassel New York Giants

| Ehemaliger Giants Coach Jim Fassel im Alter von 71 Jahren verstorben

Werbung
image_pdfimage_print

Jim Fassel, ehemaliger Coach der New York Giants, der 1997 zum NFL Coach of the Year gewählt wurde und das Team 2001 zum Super Bowl führte, ist gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Fassels Sohn John bestätigte den Tod am Montag gegenüber der Los Angeles Times.

Fassel trainierte die Giants von 1997 bis 2003 und führte das Team nach der Saison 2000 in den Super Bowl. Die Giants verloren damals mit 34:7 gegen die Baltimore Ravens.

Nach Angaben der Los Angeles Times wurde Fassel mit Brustschmerzen in ein Krankenhaus in Las Vegas gebracht und starb dort an einem Herzinfarkt.

Fassel spielte College-Football, bevor er eine kurze Karriere in der NFL und der CFL hatte. Er gehörte auch zu den Trainerstäben von Denver, Oakland, Arizona und Baltimore und arbeitete als Headcoach an der University of Utah.

Foto: IMAGO / UPI Photo

Related Posts

Kommentieren