Folge FootballR

Hi, was suchst du?

aldon smith
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Ehemaliger NFL Profi Aldon Smith wurde zu einem Jahr Haft verurteilt

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL Edge Rusher Aldon Smith wurde zu 12 Monaten Gefängnis verurteilt, nachdem er gegen das Urteil wegen Trunkenheit am Steuer keinen Einspruch eingelegt hatte. Das berichtet TMZ Sports.

Smith wurde am Freitag in einem nordkalifornischen Gerichtssaal für einen Vorfall in Redwood City, Kalifornien, im Dezember 2021 verurteilt. Er trat seine Strafe sofort an.

Aldon Smith, der für die San Francisco 49ers und Dallas Cowboys gespielt hat, erhielt außerdem Bewährung für fünf weitere Jahre unter Aufsicht.

Was ist mit NFL-Star Aldon Smith passiert?

Die Polizei wirft Smith vor, einen Truck, der vor einem Stoppschild auf einer Autobahnauffahrt angehalten hatte, gerammt und den anderen Fahrer verletzt zu haben. Smith wirkte betrunken, und die Polizei sagte, sie habe Marihuana in Smiths Tasche und leere Alkohol Flaschen (Rum und Wodka) in seinem Auto gefunden.

Der 33-jährige Smith einigte sich im Januar mit der Staatsanwaltschaft auf einen Vergleich, in dessen Rahmen das Gericht zustimmte, ihn nicht zu mehr als 18 Monaten Haft im Staatsgefängnis zu verurteilen.

Smith’s Karriere startete stark

Smith, der 2011 von den San Francisco 49ers als siebter Spieler im Draft ausgewählt wurde, erzielte in seinen ersten 43 Regular Season Spielen  42 Sacks. Seine Profi-Karriere geriet dann aufgrund rechtlicher Probleme ins Stocken.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Er verpasste vier volle Seasons, bevor er 2020 in die NFL zurückkehrte und 16 Spiele für die Cowboys bestritt. Das war das letzte Mal, dass er gespielt hat.

Smith unterschrieb in der Offseason 2020 bei den Seattle Seahawks, wurde aber nach der Preseason entlassen, und seine Karriere war damit mehr oder minder beendet.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Seattle Seahawks haben Defensive End Aldon Smith entlassen. Das teilte das Team am Mittwoch mit. Foto: IMAGO / Icon SMI Hol' dir den...

Focus

Der ehemalige Oakland Raiders und San Francisco 49ers Linebacker Aldon Smith wurde zum dritten Mal in zwei Monaten verhaftet. Smith wurde am Donnerstag wegen...

Focus

Das San Francisco Police Department fahndet nach dem gesperrten Oakland Raiders Linebacker Aldon Smith, der nach Angaben der Behörden der häuslichen Gewalt verdächtigt wird....

Advertisement
×