Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Es drohen Amputationen! Eine Person hält ein Dolphins-Schild.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Erfrierungen nach Playoff-Spiel: Vielen Betroffenen drohen Amputationen

Lesezeit: 2 min

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses in Erinnerung bleiben. Die extremen Kältebedingungen führten zu Erfrierungen bei vielen Zuschauern, von denen nun die Mehrheit mit dem Schock einer drohenden Amputation konfrontiert ist.

Vielen Betroffenen drohen Amputationen

Dr. Megan Garcia vom Grossman Burn Center am Research Medical Center in Kansas City teilte mit, dass 70% der Patienten, die wegen Erfrierungen behandelt wurden, nun mit dem tragischen Schicksal von Amputationen konfrontiert sind. Selbst diejenigen, die diese drastische Maßnahme nicht benötigen, kämpfen weiterhin mit den Spätfolgen und den damit verbundenen Herausforderungen.

“Sie werden für den Rest ihres Lebens empfindlich sein und Schmerzen haben, und sie werden in Zukunft immer anfälliger für Erfrierungen sein”, sagte Garcia. “Deshalb schulen wir sie auch, um sicherzustellen, dass sie in den kommenden Jahren und Monaten warm bleiben.”

Langfristige Auswirkungen

Die Personen, die Frostbite erlitten werden ein Leben lang mit den Folgen der Erfrierungen zu kämpfen haben. Selbst wenn keine Amputation notwendig ist, werden sie empfindlich bleiben und Schmerzen erleiden.

Die extremen Bedingungen

Das Spiel wurde unter extremen Bedingungen ausgetragen, mit Temperaturen von minus 20 Grad Celsius (minus 4 Grad Fahrenheit) beim Kickoff und einem Windchill von minus 33 Grad Celsius (minus 27 Grad Fahrenheit). Dies führte zu einer Vielzahl von medizinischen Notfällen und einem massiven Einsatz von Rettungsdiensten.

Das dramatische Playoff-Spiel wird nicht nur wegen des sportlichen Geschehens in Erinnerung bleiben, sondern auch wegen der verheerenden Auswirkungen der extremen Kälte auf die Zuschauer. Die tragische Realität: Es drohen Amputationen bei einem Großteil der Frostbite-Opfer! Das verdeutlicht die Notwendigkeit, die Sicherheit und Gesundheit der Fans bei der Planung von Veranstaltungen in extremen Wetterbedingungen zu priorisieren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Dolphins

Die Miami Dolphins haben sich mit dem Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt, wie von Ian Rapoport und Tom...

Chiefs

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch betonte er, dass er nie mit einem Holdout gedroht...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Advertisement
×