Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Michigan head coach Jim Harbaugh right shakes hands with Ohio Urban Meyer
Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

So erging es den College Coaches, die in die NFL wechselten

Die Jacksonville Jaguars haben die wahrscheinlich größte Trainerverpflichtung des Jahres getätigt, indem sie sich am Donnerstag mit dem ehemaligen Ohio State Headcoach Urban Meyer geeinigt haben.

Lesezeit: 9 min

Coach Doug Marrone

Wurde 2013 von den Buffalo Bills aus Syracuse geholt.
Bilanz: 15-17

Marrone verdiente sich den Top-Job bei den Bills, nachdem er Syracuse umgebaut und in vier Saisons eine Bilanz von 25-25 und zwei Bowl Siege erzielt hatte. Buffalo beauftragte Marrone damit, nach der enttäuschenden Ära von Chan Gailey das Gleiche in der NFL zu tun. Es schien, als hätte Marrone die Bills auf den richtigen Weg gebracht, als das Team mit 9-7 die erste positive Saison seit einem Jahrzehnt erreichte.

Doch nach der Saison 2014 verließ er das Team und nutzte eine Klausel in seinem Vertrag, die es ihm erlaubte, das Team zu verlassen, als die Bills verkauft wurden. Seine Spieler fühlten sich überrumpelt und kritisierten die Entscheidung. Marrone landete einen weiteren NFL Job bei den Jaguars, die ihn im Januar nach mehr als vier Seasons feuerten.

Coach Chip Kelly

Wurde 2013 von den Philadelphia Eagles aus Oregon geholt.
Bilanz: 26-21

Bekannt als der wohl beste Offense Guru im College Football, holte Philadelphia Kelly mit viel Tamtam, nachdem er in Oregon einen 46-7-Rekord aufgestellt hatte. Und die ersten Ergebnisse waren positiv. Kelly verwandelte die 4-12 Eagles in einen 10-6 Divisionssieger. 2014 verpasste Philadelphia die Playoffs trotz einer weiteren 10-6-Bilanz, aber Kellys Offensive beendete die Saison erneut unter den ersten fünf in Sachen Scoring.

Philadelphia gab dem Headcoach in der Offseason 2015 die Kontrolle über das Personal, und Kelly kämpfte damit, beide Rollen zu jonglieren. Als das Team nach 16 Wochen bei 6:9 lag, feuerten die Eagles Kelly nach einigen fragwürdigen Entscheidungen. Er nahm sofort einen neuen Anlauf in der NFL bei den 49ers, wurde aber nach einer 2-14-Saison erneut gefeuert und kehrte mit der UCLA zum College Football zurück.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Washington Commanders sichern sich die Dienste von Kliff Kingsbury als neuen Offensive Coordinator, wie von Peter Schrager von NFL Network berichtet wird. Der...

NFL News

Die Spekulationen um den möglichen Einstieg von Kliff Kingsbury als Offensive Coordinator bei den Las Vegas Raiders haben ein überraschendes Ende genommen. Kingsburys Agent...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Top Story

Die Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL ist perfekt

Advertisement
×