Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Michigan head coach Jim Harbaugh right shakes hands with Ohio Urban Meyer
Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

So erging es den College Coaches, die in die NFL wechselten

Die Jacksonville Jaguars haben die wahrscheinlich größte Trainerverpflichtung des Jahres getätigt, indem sie sich am Donnerstag mit dem ehemaligen Ohio State Headcoach Urban Meyer geeinigt haben.

Lesezeit: 9 min

Coach Kliff Kingsbury

Wurde 2019 von den Arizona Cardinals von der Texas Tech geholt
Bilanz: 13-18-1

Während Teams in der ganzen NFL nach dem nächsten großen Quarterback-Flüsterer suchten, stellten die Cardinals Kingsbury trotz seines wenig überzeugenden Lebenslaufs bei der Texas Tech ein. Nach einem 8-5-Ergebnis und einem Holiday Bowl Sieg im Jahr 2013 als Headcoach ging es bergab und er verlor zwei Bowls, bevor er gefeuert wurde. Arizona sah jedoch den Mann, der geholfen hat, Patrick Mahomes zu entwickeln und übergab ihm die Schlüssel zum Franchise.

Kingsbury hat die Cardinals noch nicht für ihr Vertrauen in ihn belohnt. In seiner ersten Saison erzielte Arizona eine Bilanz von 5-10-1 und verpasste in diesem Jahr mit 8-8 die Playoffs, nachdem man die letzten beiden Spiele verloren hatte. Die Nuancen des Coachings auf Profi-Ebene schienen oft zu viel für Kingsbury zu sein, um sie zu verstehen. Kyler Murray sieht aus wie ein künftiger Star Quarterback, aber man kann sich fragen, ob das wegen oder trotz seines Trainers so ist. Für den Coach der Cardinals wird 2021 wahrscheinlich das Jahr, in dem es um alles oder nichts geht.

Coach Matt Rhule

Wurde 2020 von den Carolina Panthers von Baylor geholt
Rekord: 5-11

Dieser Fall gehört in die Kategorie “zu früh für eine Entscheidung”, obwohl die ersten Anzeichen nicht gut waren. Der neue Panthers-Besitzer David Tepper suchte einen vorausschauenden, programmgestaltenden Trainer, um seine Franchise zu leiten und wählte Rhule aus, nachdem er diese Fähigkeiten auf dem College gezeigt hatte.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Washington Commanders sichern sich die Dienste von Kliff Kingsbury als neuen Offensive Coordinator, wie von Peter Schrager von NFL Network berichtet wird. Der...

NFL News

Die Spekulationen um den möglichen Einstieg von Kliff Kingsbury als Offensive Coordinator bei den Las Vegas Raiders haben ein überraschendes Ende genommen. Kingsburys Agent...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Top Story

Die Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL ist perfekt

Advertisement
×