Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Footballspieler der Seahawks, Geno Smith, ist dabei, einen Ball zu werfen.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Geno Smith wird in Woche 16 gegen die Titans spielen

Lesezeit: 2 min

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16 auf das Spielfeld zurückkehren. Die Nachricht wurde von Ian Rapoport vom NFL Network bekanntgegeben und dürfte die Hoffnungen der Seahawks-Fans auf eine Playoff-Teilnahme wiederbeleben.

Smith, der in den letzten beiden Spielen aufgrund einer Leistenverletzung gefehlt hat, wird nun wieder das Kommando über die Offense der Seahawks übernehmen. Die Entscheidung, Smith wieder als Starter einzusetzen, folgt auf die beiden Auftritte von Drew Lock, der die Quarterback-Position während Smiths Abwesenheit übernommen hatte.

Geno Smith kehrt nach beeindruckenden Leistungen von Backup Lock zurück

In seinem letzten Einsatz gegen die San Francisco 49ers warf Lock beeindruckende 477 Yards, drei Touchdowns und zwei Interceptions. Der Quarterback führte die Seahawks zu einem beeindruckenden Sieg gegen die Philadelphia Eagles, was die Flexibilität und den Wettbewerb auf der Quarterback-Position für das Team unterstrich.

Die Seahawks, die derzeit mit einer Bilanz von 7-7 auf dem achten Platz in der NFC stehen, haben immer noch Playoff-Ambitionen, sind aber knapp außerhalb der Playoff-Ränge platziert. Der Wiedereinsatz von Geno Smith könnte sich als entscheidender Schachzug erweisen, wenn das Team in den verbleibenden Spielen Boden gutmachen und einen Platz in den begehrten Playoffs sichern möchte.

Das bevorstehende Duell gegen die Tennessee Titans verspricht Spannung, da Smith auf eine Defense trifft, die im Durchschnitt 339,3 Yards und 21,5 Punkte pro Spiel zulässt. Diese Werte platzieren die Titans-Defense auf den Rängen 19 bzw. 18 in der Liga. Die Fähigkeit von Smith, die Verteidigung zu durchbrechen, könnte sich als entscheidend erweisen, um die Playoff-Hoffnungen der Seahawks am Leben zu erhalten.

In den bisherigen 12 Spielen der Saison hat Geno Smith solide Zahlen produziert, mit 2.918 Yards, 15 Touchdowns und neun Interceptions. Seine Passgenauigkeit von 64,4 % spiegelt seine Fähigkeit wider, präzise Pässe in entscheidenden Momenten zu liefern.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Rückkehr von Smith wird zweifellos zu einem intensiven Wettbewerb und strategischen Überlegungen auf dem Spielfeld führen. Seahawks-Fans werden gespannt darauf warten, wie ihr Quarterback die Mannschaft in diesem Schlüsselspiel gegen die Titans führen wird, während sie auf eine erfolgreiche Schlussphase der Saison hoffen, die den Einzug in die Playoffs sichert.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×