Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco 49ers defensive end Charles Omenihu 94 dives at Seattle Seahawks quarterback Geno Smith 7 in the fourth quarter of the NFC Wildcard game against the Seattle Seahawks at Levi s Stadium in Santa Clara, California on Saturday, January 14, 2023. The 49ers defeated the Seahawks 41-23. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SXP2023011431 TERRYxSCHMITT
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Geno Smith inaktiv wegen Leistenverletzung – Drew Lock übernimmt

Seattle Seahawks müssen in Woche 14 auf Quarterback Smith verzichten

Lesezeit: 2 min

Die Seattle Seahawks werden in ihrem bevorstehenden Spiel der 14. Woche gegen die San Francisco 49ers auf ihren Starting Quarterback Geno Smith verzichten müssen. Smith ist aufgrund einer schmerzhaften Leistenverletzung inaktiv, was den Weg für Drew Lock ebnet, der seinen ersten Einsatz in dieser Saison haben wird.

Die Entscheidung, Smith aus dem Spiel zu nehmen, wurde aufgrund einer “Leistenverletzung” getroffen, wie Insider dem ESPN-Journalisten Adam Schefter mitteilten. Die Verletzung ereignete sich während des Trainings am Donnerstag und verschlechterte sich, was dazu führte, dass Smith als “game-time decision” betrachtet wurde.

Der 33-jährige Smith wurde bereits am Freitag als fraglich eingestuft, nachdem er am Vortag nur eingeschränkt am Training teilnehmen konnte. Zusätzlich zu seiner Leistenverletzung kämpft der erfahrene Quarterback mit einer Trizeps-Prellung, die er sich in Woche 11 gegen die Los Angeles Rams zuzog.

In der bisherigen Saison zeigte Smith eine solide Leistung, insbesondere in einem Spiel gegen die Dallas Cowboys, in dem er für 334 Yards warf und drei Touchdowns erzielte, allerdings auch eine Interception.

Mit Geno Smith als Starting Quarterback haben die Seahawks in Woche 14 eine Serie von drei aufeinanderfolgenden Niederlagen zu überwinden. Nun wird Drew Lock die Verantwortung übernehmen und versuchen, das Team zurück in die Erfolgsspur zu führen.

Lock hat in dieser Saison bisher zwei Spiele bestritten, in denen er vier Pässe bei 12 Versuchen für 66 Yards warf, begleitet von einer Interception. Seit Woche 18 der vorherigen Saison hat er kein Spiel mehr als Starter bestritten. Spannung und Erwartung begleiten Locks Rückkehr als Starter, während die Seahawks versuchen, ihre Playoff-Hoffnungen wiederzubeleben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Seahawks

Der Einsatz von Quarterback Geno Smith für das kommende Spiel der Seattle Seahawks gegen die San Francisco 49ers am Sonntag steht aufgrund einer Leistenverletzung...

NFL News

Geno Smith zeigt kein Interesse – Letztes Jahr wurde kein Quarterback gefragt, ob er in der ersten Staffel der Netflix Quarterback-Serie zu sehen sein...

NFL News

Die Seattle Seahawks geben Quarterback Geno Smith einen Dreijahresvertrag über 105 Millionen Dollar, wie Jordan Schultz von theScore, berichtete. Die Seahawks bestätigten später die Verlängerung....

NFL News

Die spektakuläre Saison 2022 von Geno Smith wird immer besser. Der Quarterback der wurde am Donnerstag bei NFL Honors zum Comeback Player of the Year...

NFL News

Der Quarterback Geno Smith sagte am Freitag, dass die Gespräche mit den Seattle Seahawks bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerung gut vorankommen. “Wir haben Gespräche geführt...

NFL News

Der Seattle Seahawks Quarterback Geno Smith hat keine Lust, das Team zu verlassen, das ihm eine weitere Chance gegeben hat, ein Starting Quarterback zu...

Advertisement