Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Playoff Picture CLEVELAND, OH - DECEMBER 12: Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson (8) warms up prior to the National Football Lea
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Harbaugh über Lamar Jackson: “Wenn er spielen kann, wird er spielen”

Wird Lamar Jackson am Sonntag gegen die Green Bay Packers spielen? Das ist aufgrund einer Knöchelverletzung noch ungewiss.

Lesezeit: 2 min

Ob Lamar Jackson am Sonntag im Spiel gegen die Green Bay Packers zur Verfügung stehen wird, ist aufgrund einer Knöchelverletzung noch ungewiss, doch Baltimore Head John Harbaugh plant, seinen Star-Quarterback in Woche 15 auflaufen zu lassen.

Baltimore Ravens vs Green Bay Packers (Pünktlich)

“Wir werden sehen, wo wir mit der Situation stehen”, sagte Harbaugh am Montag. “Meiner Meinung nach sieht der Plan vor, dass Lamar auf dem Platz steht, also werden wir sehen, wie es diese Woche läuft. Wenn er spielen kann, wird er spielen. Wenn nicht, wird Tyler (Huntley) der Quarterback sein.”

Harbaugh fügte hinzu, er wisse nicht, ob Jackson am Mittwoch trainieren werde.

Jackson hatte sich bei der 24-22 Niederlage gegen die Cleveland Browns in Woche 14 den rechten Knöchel verstaucht. Er humpelte vom Spielfeld, nachdem er einen Hit eingesteckt hatte, und wurde im zweiten Viertel in den Locker Room gebracht. Der ehemalige NFL-MVP versuchte nur vier Pässe, bevor er das Spielfeld verließ.

Huntley ersetzte Jackson und führte die Ravens fast zu einem späten Comeback gegen Cleveland. Er beendete seinen Einsatz mit 270 Yards und einem Touchdown bei 27 von 38 angebrachten Pässen. Außerdem erlief er 45 Yards.

Jackson war in der ersten Saisonhälfte ein MVP-Kandidat, hatte aber in letzter Zeit Mühe, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Der 24-Jährige, der ein Spiel wegen einer Krankheit verpasst hat, hat in seinen letzten drei Auftritten nur drei Touchdown Pässe geworfen, wurde aber sechs Mal abgefangen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Huntley startete in Woche 11 zum ersten Mal in seiner Karriere als Jacksons Ersatzmann und half Baltimore dabei, die Chicago Bears zu schlagen.

Die Ravens liegen in dieser Saison mit einem 8-5 Record auf dem ersten Platz in der AFC North.

Pos.MannschaftWLTPctStreak
1Ravens5200.714W2
2Steelers4200.667W2
2Browns4200.667W2
4Bengals3300.500W2

Chancenrechner

(unter der Annahme, dass Jackson spielt)

HOME AWAY
Baltimore Ravens vs Green Bay Packers
8 W 10
5 L 3
0 T 0
-2 W-Streak 2
49,92% % 50,08%

 

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Advertisement
×