Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 14, 2023, Jacksonville, Florida, USA: Jacksonville Jaguars quarterback Trevor Lawrence 16 celebrates his touchdown throw during the wild card playoff game between the Los Angeles Chargers and the Jacksonville Jaguars, Saturday, Jan. 14, 2023 at TIAA Bank Field in Jacksonville, Fla. Jacksonville USA - ZUMAj102 20230114_zap_j102_013 Copyright: xPeterxJoneleitx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Lawrence führt Jaguars nach 0-27 Rückstand noch zum Sieg gegen die Chargers

Lesezeit: 3 min

Das Selbstvertrauen von Trevor Lawrence ist nie ins Wanken geraten. Nicht nach der ersten Interception. Oder nach der zweiten. Oder nach der dritten. Oder sogar nach der vierten.

Der Quarterback hat einfach ein unfassbares Comeback hingelegt.

Die Nummer 1 des Draft 2021 ließ vier Interceptions vier Touchdown-Pässe folgen und führte die Jacksonville Jaguars am frühen Sonntagmorgen zu einem 31-30 Sieg gegen die Los Angeles Chargers. Es war eine der unwahrscheinlichsten Kehrtwendungen in der Geschichte der NFL-Postseason.

Lawrence sorgte für den siegbringenden Drive und brachte die Jaguars im letzten Spielzug in Position für ein 36-Yard Field Goal von Riley Patterson. Dies war der Höhepunkt eines 27-Punkte-Comebacks, des größten in der Geschichte der Franchise und des drittgrößten in der Geschichte der Playoffs.

“Ein verrückteres Drehbuch kann man nicht schreiben”, sagte Lawrence. “Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos, wenn ich sehe, was Glaube bewirken kann und was man erreichen kann, wenn ein Team aneinander glaubt.”

Für die Jaguars war es der sechste Sieg in Folge und der fünfte Heimsieg in Folge – alle fünf Spiele konnten sie nach einem Rückstand noch für sich entscheiden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotzdem hat niemand mit diesem Sieg gerechnet. Vielleicht nicht einmal Lawrence. Aber er war die ruhige Hand, die nach einem Debakel in der ersten Halbzeit das Kommando übernahm.

Lawrence war zu Beginn von Jacksonvilles erstem Playoff-Spiel seit der Niederlage im AFC Championship Game 2017 geradezu furchtbar. Er wurde der dritte Quarterback in der Super Bowl-Ära, der vier Interceptions in der ersten Hälfte eines Playoff-Spiels warf, nach Gary Danielson aus Detroit und Craig Morton aus Denver.

Aber er erholte sich so gut wie kein anderer in der Geschichte der NFL. Jacksonvilles Comeback geht in die Geschichte der Postseason ein, direkt hinter Buffalos Comeback am 3. Januar 1993 (32 Punkte gegen Houston) und hinter dem Indianapolis Comeback am 4. Januar 2014 (28 Punkte gegen Kansas City).

“Ich hatte keine andere Wahl”, sagte Lawrence. “Die Jungs haben viel zu viel geopfert, als dass ich der Grund dafür sein könnte, dass wir eine Chance verpassen. Daran habe ich auch gedacht. Ich weiß, dass ich die Spielzüge machen werde. Ich muss nur wieder in die Spur kommen. Die Jungs um mich herum haben Spielzüge gemacht. Es liegt nicht nur an mir.”

Die Jaguars, sind das erste Team, das ein Playoff-Spiel nach fünf oder mehr Turnovers noch gewann.

Lawrence warf früh und oft daneben und wurde schon lange vor der Halbzeit ausgebuht. Sein Selbstvertrauen schien erschöpft. Sein Schwung schien dahin. Alle Fortschritte, die er in seiner ersten Saison mit Trainer Doug Pederson gemacht hatte, schienen im Finale des Teams zunichte gemacht zu werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch Lawrence gab nicht auf. Er passte zu Evan Engram, Marvin Jones, Zay Jones und Christian Kirk für Touchdowns, die den Glauben des Teams an seinen Quarterback und sein Comeback zunehmend stärkten.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Advertisement