Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL Draft Running Backs | Bijan Robinson beim Golf
NFL Draft Running Backs | Bijan Robinson beim Golf
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

NFL Draft 2023 – Scouting Rangliste der Top Running Backs – Running Back Picks

Lesezeit: 12 min

Die besten Runningbacks im NFL : Von Bijan Robinson, Jahmyr Gibbs und Tyjae Spears bis zu Devon Achane. Was sind die Top Running Back Optionen?

Im NFL Draft 2023 werden einige vielversprechende Runningback-Talente erwartet, die die Zukunft ihrer jeweiligen Teams maßgeblich prägen könnten.

NFL Draft 2023 – Die Top 4 Running Backs der Draftklasse 2023

Im NFL-Draft stehen immer wieder talentierte Runningbacks zur Auswahl. In diesem Jahr sind Bijan Robinson, Jahmyr Gibbs, Tyjae Spears und Devon Achane einige der Top-Optionen.

Robinson von der University of Texas ist ein kraftvoller Läufer mit explosiven und geschickten Bewegungen. Auch Gibbs von Georgia Tech ist ein starker Runner, der als geduldig und explosiv beschrieben wird. Spears vom Boston College hat eine hervorragende Kombination aus Geschwindigkeit und Kraft, die ihm hilft, sowohl durch als auch um die Verteidigung herumzulaufen. Achane von Texas A&M ist eine der aufregendsten Optionen und hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er ein Allrounder ist, der sowohl als Runner als auch als Passempfänger hervorragend ist.

NFL Offseason Tracker 2023 mit einem Sack voller Footballs

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Wenn eine NFL-Mannschaft auf der Suche nach einem erstklassigen RB ist, dann sind dies die vielversprechendsten Kandidaten, die der diesjährige Draft zu bieten hat.

Insgesamt gesehen verspricht der Draft also eine spannende und talentgeladene Auswahl an RBs, die das Potenzial haben, die Liga nachhaltig zu prägen.

Das Running Back (RB) Ranking

Bijan Robinson

Er kann alles. Der Texas-Star ist ein beeindruckender Athlet, der mit ausgezeichneter Sicht und Tempo rusht. Er ist in der Lage, Verteidiger mit seinen Cuts zu überrumpeln und überzeugt mit einer hervorragenden Balance bei der Kontaktaufnahme. Allein seine Lauffähigkeiten würden ausreichen, um Robinson zu einem Erstrundenkandidaten auf dieser Position zu machen, aber das ist nicht alles, was er kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Er ist auch ein erstklassiger Ballfänger, der großartige Hände als Passfänger hat und ein umfangreiches Set an Routen beherrscht. Es wird immer Leute geben, die die Idee nicht ansprechend finden, einen RB früh zu draften, aber es ist schwer, gegen einen solchen Schritt zu argumentieren, wenn es um einen Kandidaten wie diesen geht. Er gehört zu den Top-Kandidaten in diesem Draft, und er hat die Chance, gleich zu Beginn seiner NFL-Karriere zu den größten Athleten auf seiner Position zu gehören.

  • Robinson ist ein beeindruckender Athlet, der explosiv rusht und mit seinen Cuts die Defense überrumpelt.
  • Er überzeugt mit hervorragenden Lauffähigkeiten und ist auch ein hochklassiger Receiver.
  • Er hat das Potenzial, zu den Top-Stars seiner Position zu gehören und könnte ein First Round Pick werden.

Jahmyr Gibbs

Gibbs ist ein vielversprechender Draft-Kandidat mit großem Potenzial in der NFL. Er ist schnell und hat die Eigenschaft an Verteidigern vorbeizukommen, was ihm Big Plays im Lauf- und Passspiel ermöglicht. Er hat sich auch als versierter Ballfänger erwiesen. Zusammen mit einem groß gewachsenen Back, der die Short-yardage Plays übernimmt, kann er die Offense einer Mannschaft verstärken. Es ist wichtig, dass er frisch bleibt, damit er auch in anderen Bereichen dominieren kann.

  • Gibbs hat aufgrund seiner Geschwindigkeit und Fähigkeit, Verteidiger zu überwinden großes Potenzial
  • Er ist ein versierter Fänger, der die Offense einer Mannschaft verstärken wird
  • Um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können, muss er frisch bleiben, um auch in anderen Bereichen dominieren zu können.

Tyjae Spears

Spears wird als vielversprechender Kandidat betrachtet, der im Pre-Draft-Prozess möglicherweise nicht genügend Aufmerksamkeit erhalten hat. Obwohl sein schlanker Körperbau Bedenken hinsichtlich seines Arbeitspensums aufkommen lässt, hat er die Möglichkeit als 1A-Option in einem Zwei-Mann-Backfield zu dominieren. Er besitzt eine beeindruckende Kombination aus Explosivität und seitlicher Beweglichkeit und kann Verteidiger hinter seinen Blocks sowie im offenen Feld effektiv ausspielen. Sein Vermögen, sich selbst zusätzliche Yards zu verschaffen, macht ihn zu einem wichtigen Spielmacher. Als Passfänger hat er auch großes Potenzial. Insgesamt ist er ein aufregender Kandidat, der als einer der produktivsten RBs in dieser Draftklasse enden könnte.

  • Spears ist ein unterschätzter RB
  • Trotz schlanker Statur kann er ein großes Arbeitspensum bewältigen
  • Mit weiterer Entwicklung könnte er einer der produktivsten Runningbacks dieses Jahrgangs werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der Wettbewerb um die Ausrichtung des NFL Drafts wird immer intensiver, und Washington D.C. hat offiziell seinen Hut in den Ring geworfen. Laut einem...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

Draft

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern auch einen neuen Besucherrekord aufgestellt, als mehr als 700.000...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Advertisement
×