Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DETROIT, MI - SEPTEMBER 29: A general view of the NFL, American Football Herren, USA logo on the goal post padding is se
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

NFL Teambesitzer Treffen – Super Bowl in Las Vegas bestätigt – und mehr

Lesezeit: 3 min

Neben der Bekanntgabe, dass man für neue, angepasste Covid-19 Regeln sorgen wird wurden Bei der Versammlung der NFL Teambesitzer auch andere Wichtige Punkkte besprochen.

SUPER BOWL LVIII

So wurde Las Vegas als Austragungsort für den Super Bowl in der Saison 2023 bestätigt – eine Premiere für das Glücksspielmekka in der Wüste Nevadas.

Das größte Ereignis der NFL wird nach dem Pro Bowl in dieser Saison und dem NFL-Draft im nächsten Jahr ebenfalls dort stattfinden, und das alles innerhalb von fünf Jahren nach dem Umzug der Raiders nach Las Vegas.

Der Super Bowl 2024 sollte eigentlich in New Orleans stattfinden, aber ein späterer Termin, der durch die neue Regular Season mit 17 Spielen zustande kam, führte zu einem Konflikt mit dem jährlichen Mardi Gras-Fest in der Stadt.

“Es ist ein großer Tag für die Raiders”, sagte Teambesitzer Mark Davis. “Es ist ein großer Tag für die Stadt Las Vegas. Ich denke, es ist eine Ehe, die im Himmel geschlossen wurde, würde ich sagen. Einige andere würden vielleicht ein anderes Wort benutzen.”

Der Super Bowl wird in dieser Saison zum ersten Mal im SoFi Stadium in Los Angeles ausgetragen. Das State Farm Stadium in Glendale, Arizona, wird nach der Saison 2022 den dritten Super Bowl ausrichten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Marketingvereinbarungen

Die NFL gab außerdem Marketingvereinbarungen für 18 Teams mit Ländern in aller Welt bekannt, darunter Deutschland, China, Spanien, Australien und Brasilien. Sie schließen sich Ländern an, die schon länger mit der NFL verbunden sind: dem Vereinigten Königreich, Mexiko und Kanada.

Die Marketingvereinbarungen haben eine Laufzeit von mindestens fünf Jahren und geben den Teams die Möglichkeit, unter anderem persönliches und digitales Marketing, Merchandising und Sponsoring zu betreiben.

Rooney Rule Anpassungen

Die Liga erweitert die Rooney-Regel, wonach mindestens zwei Gespräche mit externen Kandidaten, die einer Minderheit angehören, geführt werden müssen, wenn es um einen Manager Level Posten, sowie einen der Koordinatoren Posten (Offense, Defense und Special Teams) geht.

Die Zwei-Kandidaten-Regel gilt bereits für offene Stellen von Head Coaches. Das Fenster für virtuelle Vorstellungsgespräche öffnet sich nun nach Woche 16 für Teams, die ihren Trainer entweder entlassen (zum Beispiel: Raiders, Jaguars) oder ihm mitgeteilt haben, dass er nicht zurückkehren wird.

Der längere Zugang zu Vorstellungsgesprächen ist zwar nicht auf Trainer aus Minderheitengruppen beschränkt, aber die NFL hofft, dass dadurch mehr Kandidaten aus Minderheitengruppen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden können.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

NFL News

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit...

NFL News

Eine Siegesparade, die zur Feier des Super-Bowl-Triumphs der Kansas City Chiefs gedacht war, endete in einer Tragödie, als Schüsse die jubelnde Menge durchdrangen. Unter...

Advertisement
×