Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 24, 2021: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 and Green Bay Packers wide receiver Allen Lazard 13 cel
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Krankheit

NFL verhängt Geldstrafe über Rodgers und Packers

Lesezeit: 2 min

Die NFL hat die Green Bay Packers mit einer Geldstrafe von 300.000 Dollar belegt, weil sie gegen die COVID-19 Regelungen der Liga verstoßen haben, während Quarterback Aaron Rodgers und Wide Receiver Allen Lazard mit je 14.650 Dollar bestraft wurden.

Berichten zufolge bestrafte die Liga Rodgers und Lazard für die Teilnahme an einer Halloween-Party ohne Maske. Die Packers hatten die Veranstaltung nicht sanktioniert, aber die NFL entschied, dass das Team beide Spieler hätte bestrafen müssen.

Rodgers und Lazard trugen auch einige Male keine Masken innerhalb der Einrichtung. Berichten zufolge befand die Liga, dass Green Bay sich ansonsten an die Protokolle gehalten hat.

Den Packers wurde mitgeteilt, dass künftige Verstöße gegen das Protokoll zu strengeren Disziplinarmaßnahmen führen könnten, wie z. B. dem Verlust von Draft Picks oder einer Änderung der Draft-Pick-Position.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rodgers verpasste am Sonntag die Niederlage gegen die Kansas City Chiefs, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde. Der amtierende NFL-MVP hatte im August angedeutet, dass er geimpft sei, dies stellte sich nun allerdings als unwahr heraus.

Der Quarterback sagte am Dienstag, er übernehme “die volle Verantwortung” dafür, dass er die Leute über seinen Status in die Irre geführt habe, blieb aber bei seinen Äußerungen, in denen er die Protokolle der Liga für ungeimpfte Spieler kritisierte.

Rodgers kann am Samstag zu den Packers zurückkehren, wenn er asymptomatisch bleibt. Der Quarterback sagte, er werde voraussichtlich am Sonntag gegen die Seattle Seahawks spielen.

Lazard, der ebenfalls nicht geimpft ist, verpasste Woche 8, nachdem er als enger Kontakt zu Wide Receiver Davante Adams eingestuft wurde.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×