Folge FootballR

Hi, was suchst du?

49ers verlieren Draft Pick - Super Bowl LX Levi's Stadium exterior home of the San Francisco 49ers of the National Football League - Santa Clara, California, USA - January, 2020
Foto: MichaelVi | Depositphotos

NFL News

Nun ist es offiziell: Das Levi’s Stadium trägt den Super Bowl LX aus

Lesezeit: 4 min

Der Super Bowl LX wird 2026 in die Bay Area zurückkehren, und zwar in die Heimat der San Francisco 49ers, nachdem die NFL-Besitzer am Montag bei ihrer Frühjahrstagung zugestimmt haben.

Super Bowl #3 in der Bay Area

Es ist das dritte Mal, dass das große Spiel in der Bay Area stattfindet. Im Levi’s Stadium, das 2014 in Santa Clara eröffnet wurde, fand auch der Super Bowl 50 statt, als Denver Carolina schlug. Die 49ers gewannen Super Bowl 19 im Stanford Stadium in Palo Alto. Das Spiel 2026 wird der 60. Super Bowl sein.

Super Bowl LX

Niners Teampräsident Al Guido sagte, er hoffe, dass die Entscheidung der NFL, zehn Jahre nach dem letzten Super Bowl in die Bay Area zurückzukehren, ein Zeichen dafür sei, dass die Region zusammen mit anderen westlichen Städten wie Los Angeles und Las Vegas Teil der regelmäßigen Rotation sein wird.

“Wir brauchten eine Einrichtung, die die Größe und den Umfang dieser Einrichtung hat”, sagte Guido. “Es gab viele Veränderungen in der Anlage und allgemein in der Bay. Ich denke, dass sich seit der ersten Austragung vor 10 Jahren viel verändert hat, wenn man bedenkt, dass andere große Märkte, wie das SoFi Stadium und das Allegiant Stadium, weiterhin Gastgeber sein werden. Ich glaube, dass wir damit für künftige Super Bowls gerüstet sind. Wir müssen das durchziehen.”

Bay Area - Zu sehen die Golden Gate Bridge

Guido sagte, dass es nach dem Super Bowl 50 einige Änderungen geben wird, da mehr Veranstaltungen in San Francisco von der Innenstadt in das Hafengebiet verlegt werden, das näher an dem Ort liegt, an dem die Golden State Warriors ihre neue Arena in der Nähe des Ballparks der San Francisco Giants gebaut haben.

Diese beiden Einrichtungen werden dieses Mal wahrscheinlich für Veranstaltungen genutzt, wobei die Eröffnungsfeier im Chase Center stattfinden wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

2026 ein wichtiges Jahr für die Bay Area und das Levi’s Stadium

Der Super Bowl LX ist Teil des großen Jahres 2026 für die Bay Area und das Levi’s Stadium, in dem in diesem Sommer auch die Spiele der Fußballweltmeisterschaft stattfinden werden.

San Francisco

“Es wird ein erstaunliches Jahr für unsere Region”, sagte Zaileen Janmohamed, Präsidentin und CEO des Bay Area Host Committee. “Es ist das Jahr, in dem San Francisco 250 Jahre alt wird, und es ist auch das Jahr, in dem wir Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten werden. Mit der Ausrichtung des Super Bowl 60 haben wir also eine unglaubliche Chance, die es sonst nirgendwo gibt, um die gesamte Region mit dem Sport über mehrere Sportereignisse hinweg zu vereinen. Ich bin bereit und aufgeregt.”

Die nächsten Super Bowls

Der nächste Super Bowl ist für den 11. Februar 2024 im Allegiant Stadium in Las Vegas geplant. Super Bowl 59 wird im Jahr 2025 im Superdome in New Orleans ausgetragen.

Die Liga gab am Montag auch bekannt, dass der NFL Draft 2025 in Green Bay stattfinden wird. Detroit wird die Ausgabe 2024 ausrichten, nachdem sie in diesem Jahr in Kansas City stattgefunden hat.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×